Nokia Lumia 930 Insider Preview (Windows 10 Mobile)

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Abend CB-Users,

Ich habe das Nokia Lumia 930, mit Windows Phone 8.1 (Denim). Es ist mein alltags Gerät.
Mich würde es sehr reizen Windows 10 Mobile zu installieren, bin mir aber nicht ganz so sicher, ob es sich schon lohnt.
Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

1. Geht das Update ohne Daten verlust und App verlust?
2. Funktionieren: Kamera, Whatsapp, Telefonie, SMS, E-Mail und Wlan?
3. Kann ich es wenn es releast wird ohne Problem updaten?
4. Hält der Akku im "normalen" gebrauch (ohne Spiele und Filme) einen Tag aus?
5. Stürzt es offt ab?

Liebe Grüsse fippi22
 
fippi22 schrieb:
Guten Abend CB-Users,

Ich habe das Nokia Lumia 930, mit Windows Phone 8.1 (Denim). Es ist mein alltags Gerät.
Mich würde es sehr reizen Windows 10 Mobile zu installieren, bin mir aber nicht ganz so sicher, ob es sich schon lohnt.
Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

1. Geht das Update ohne Daten verlust und App verlust?
2. Funktionieren: Kamera, Whatsapp, Telefonie, SMS, E-Mail und Wlan?
3. Kann ich es wenn es releast wird ohne Problem updaten?
4. Hält der Akku im "normalen" gebrauch (ohne Spiele und Filme) einen Tag aus?
5. Stürzt es offt ab?

Liebe Grüsse fippi22

1. Ich glaube nein, allerdings gibt es im Windows Store eine App, wo du deine Handyapps auf einem PC sichern kannst
2. Funktioniert alles
3. Ja
4. Ja
5. Nein

Nicht zu vergessen, du hast mit Win10@Phone die Möglichkeit Android-Apps auf deinem Handy zu installieren. http://wparea.de/2015/08/project-as...llation-von-android-apps-auf-windows-10-mobil
 
Aalso, hab selber ein 930 und schreibe auch davon ;)

1. Ja, faktisch aber nein. Es wird nicht garantiert, dass die Updates richtig klappen und auch nicht, dass Updates überhaupt richtig möglich sind. Ich habe mein Handy bereits zweimal zurücksetzen müssen, das von meinem Bruder erst einmal. Unrealistisch ist es (das Zurücksetzen-müssen) aber nicht.

2. Ja, grundsätzlich schon, gibt aber noch Bugs, die das Benutzen tlws. schwer machen

3. Sollte gehen, evtl. bleiben Fehler aber trotzdem noch, wenn du dein Handy nicht zurücksetzt

4. Bei mir knapp

5. Geht. Der Browser nervt manchmal schon, sollte aber demnächst besser sein.

(6.) ich würde dir dringend davon abraten den aktuellen Build zu installieren. Warte noch (max.) 4 Wochen bis zum nächsten Build, dann sind die großen Fehler hoffentlich behoben, womit auch eine erfolgreiches Upgrade/Updaten in der TP und von TP auf Final immer wahrscheinlicher wird (ohne Fehler) :)


Lg, Franz
 
Auch wenn die aktuelle Build bei dem meisten ganz anständig ist, muss es bei dir nicht so sein.
Bei mir haben die letzten Beiden gut ohne Reset funktioniert, ein Kumpel von mir hat täglich mindestens drei ungewollte Neustarts (beide L930).
Bei einer Kollegin weigert sich Cortana Deutsch zu sprechen...
 
Wenn Cortana nicht funktioniert liegt es daran, dass es sich um kein "deutsches" Lumia handelt (ROM). Kann man umflashen, aber für die Meisten ist das unverhältnismäßig.
 
Danke für die schnellen Antworten.
So wie ich es raushöre ist es noch nicht ganz so "alltags" tauglich, die momentane Build...
Sollte ich noch mich einbischen gedulden bis die nächste Build kommt?
 
Sagen wir mal so: falls Du gerade Zeit hast, schaue es Dir einfach mal an. Einen Hard-Reset nach dem Upgrade würde ich aber einkalkulieren.

8.1 ist zur Not schnell wieder eingerichtet.

Hast Du weder Geduld noch Zeit? Dann warte noch etwas. :)

Ich bin mit W10 Mobile so weit glücklich auf dem 930.
 
Also ich bin jetzt das Update am installieren. :)
Ich hoffe es funktioniert alles wunderbare und Danke nochmals. :)
 
Habe Geduld mit dem Lumia "wenn fertig". Da wird noch recht viel im Hintergrund installiert.
 
Ich hatte es installiert aber musste es zurücksetzten auf werkseinstellungen. Weil es nicht richtig funktioniert hat mit meinem Account usw...
Nach dem Reset läuft alles nun rund :)
Ich bin sehr begeistert von dem Aktuellem stand des Windows 10 Mobile. Es üerzeugt mich schon jetzt. Konnt bis jetzt nur kleine nicht tragische Bugs feststellen.
Die Installation hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. :)
 
bei mir scheiterte es (leider) daran, dass ich das deutsche Sprachpaket nicht installieren konnte. Also wieder zurück auf 8.1
 
Zurück
Oben