Nokia N96 Navigationssoftware

markus1016

Cadet 3rd Year
Aufgrund einer Vertragsverlängerung hätte ich die Möglichkeit ein Nokia N96 recht günstig zu erstehen (190€). Wichtig ist für mich das mein neues Handy auch als Navigationssystem einsetzbar ist, aber jetzt habe ich gelesen das die Karten nur 90 Tage gelten sollen und nacher gekauft werden? Stimmt das? Wäre bei einem Handy in der Preisklasse ja eine ziemliche Frechheit, auf der Seite von Nokia kann ich auch keine Information darüber finden.

Hat sonst jemand bereits erste Erfahrungen mit dem Nokia N96 gesammelt? Ist es für euch empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?

Danke schon mal für eure Antworten

lg markus

Edit: Als Anmerkung noch das Handy wäre in Österreich angemeldet... da gibt es eventuell Unterschied beim Lieferumfang... also zumindest steht von der begrenzten Gültigkeit auf der deutschen Nokia Seite, jedoch nicht auf der Österreichischen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jep, nach dieser Testperiode ist das Navigieren mitsamt Sprachausgabe nicht mehr möglich. Aber z.B. die Positionsbestimmung per GPS geht weiter.
Du kannst dann auch auf Lösungen von Drittanbietern zurückgreifen, bspw TomTom.

In Österreich kosten die Karten nichts. Ich habs N95 8GB und Nokia Maps. Die Karten kannst du ohne Probleme übern PC aufs Handy runterladen. Kostenpflichtig is die Navigation und Sprachführung.

und wie teuer wäre die sprachführung und die navigation so in etwa? oder wäre die software eines fremdanbieteres eventuell günstiger und besser?

Zurück
Oben