Nokia N97 reagiert nach entsperren nicht

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
495
Hi FB'ler,

diesmal in eigener Sache wegen meinem Nokia N97 (nicht mini!).

Vorgeschichte:
Hab das N97 vor nicht ganz 2 Jahren mit o2-Vertragsverlängerung im Saturn gekauft.
Nach ca. einem 3/4 Jahr hatte das Teil so einige Macken (Vibration ging nicht richtig, Softwareprobleme, heller Punkt in der Mitte vom Display etc.) und hab es von Saturn einschicken lassen. Eine Woche Später hatte ich auch schon ein Austauschgerät bekommen.

Problem:
Jetzt habe ich nun schon seit ca. 2-3 Monaten das Problem dass sehr oft nach dem entsperren und bei eingehenden Anrufen (ca. 7-8x von 10x entsperren / eingehender Anruf) ich geschätzt 20-30 Sekunden überhaupt Garnichts machen kann außer das Gerät zu sperren und entsperren, auch alle Hardwaretasten reagieren nicht.
Dann reagiert als erstes die Menütaste und der Touchscreen auf Eingaben, der Touchscreen reagiert aber für weitere ca. 5 Sek. falsch, als ob ich es an einer anderen Stelle und länger betätigen würde.
Danach geht dann wieder alles ganz normal.

Um das zu beheben habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Massenspeicher E: formatiert und ein Hardreset (Affengriff) durchgeführt.
Daraufhin habe ich versucht alle Updates durchzuführen und dabei festgestellt das sich meine Verbindungsdaten auf eplus gestellt haben!
Nachdem ich mir dann per SMS die o2 Daten zuschicken lassen hab noch Updates durchgeführt. Da die Firmware Version 21.0.045 auf dem Gerät ist wollte ich diese auch updaten auf 22.0.110 (released 01.07.2010!), lies sich aber nicht durchführen?!

Das oben beschriebene Problem tauchte dann allerdings leider wieder im gleichen Ausmaß auf.

Was soll oder kann ich jetzt machen?
Und kann es sein das ich ein N97 mit Eplus Branding als Austauschgerät bekommen habe?

Vielen lieben Dank im Voraus!
DjiNn83
 
wieder einschicken und gar nicht lang rumfackeln.

und wenns dann irgendwann nicht passt geld zurück verlangen. du musst dir im grunde genommen nur zwei nachbesserungen gefallen lassen, wenn es die selben probleme betrifft.
 
Das mit dem "Branding" lässt sich über den ProductCode rausfinden, der steht in der Regel unterm Akku. Wenn ein exotischer ist dann erklärt das auch warum du nicht updaten kannst auf nen Softwareupdate von vor über einem Jahr. Wenn aber selbst nen Hardreset nix gebracht hat dann schick einfach ein das Ding
 
Achja, ganz vergessen zu erwähnen, ich war neulich im Nokia Shop um das Handy meines Vaters nach der Reparatur zu holen (welches dann doch nicht fertig war -.-) und hab auch gefragt woran das liegt.

Der Typ im Laden meinte das kann auch daran liegen das ich eine durchgehende Datenverbindung habe.
Hat aber nichtmal gefunden wo er die abstellen kann der honk ^^.
Nach dem hardreset hab ichs versucht ohne dauerverbindung, hat auch nichts gebracht.

Wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als es wieder einzuschicken. Eigentlich gut, da es mir mal runtergefallen ist und in der Chromeinfassung ne kleine delle drin is ^^

Danke & Cheers
DjiNn83
 
Zurück
Oben