Nokia N97Mini schneller durch schnellere SD Card?

Kouya1600

Banned
Hi,
ich frage mich ob mein Nokia N97Mini durch eine Micro SD 16Gb Class 6 oder auch Class10 schneller wird.
Zurzeit ist es extrem langsam, eine Speicherkarte ist vorhanden, es handelt sich um eine Kingston Micro-SDHC 16GB Class2.
Würde es was bringen, wenn ja wie viel?

Als ich hab ne Class10 von Kingston und der interne Speicher ist schneller.

Also mit genauen Zahlen kann ich gerade nicht dienen, aber ich bin damals mit meinem N82 auch auf eine schnellere und größere Class 10 umgestiegen. Da lief eine Menge flüßiger - den Effekt habe ich übrigens auch bei meinem jetzigen HTC Desire bemerkt.

Von daher lohnt sich das schon, wenn man alles noch einen Tick schneller und flüssiger haben will. Vor allem bei großen Dateien wie Bilder oder auch beim Navigieren ist eine schnellere Karte vorteilhaft.

Naja dauert schon ein weilchen bis der Media Player aufgeht, und wenn ich ins menü gehe, den Browser öffne, also so ziemlich alles.
FW upgrade habe ich auch schon gemacht.
Ich habe es die ganze Zeit ignoriert, bloss in letzter Zeit nervt mich das doch schon ein bisschen.

Ansonsten kannst du auch mal ein Backup von der SD machen, dann komplett formatieren und wieder alles neu draufkopieren.

Mit Trancend oder SanDisk machst du nichts falsch. Lass nur die Finger von den ganz billigen Dingern... ;-)

A-Data ist eigentlich ein Ableger von Panasonic...ansonsten einfach probieren.

Kannst dir zu der Karte auch hier mal ein paar Meinungen durchlesen.
Ich selbst habe bislang nur Transcend oder SanDisk genutzt und keinerlei Probleme damit gehabt. Habe mit A-Data keine Erfahrungen gemacht.

A-Data ist im Prinzip eine gescheite Marke. Habe aber nur Erfahrung mit A-Data RAM, war sehr zufriedrieden damit.

MfG

Zurück
Oben