Nokia Pie - nach März-Patchday App verschwunden?

B

Bob.Dig

Gast
Es nervt mich gerade, ich kann die App "Downloads" nicht mehr finden, sie scheint mit den März Patches für Pie entfernt worden zu sein.

Ich habe diese App immer dazu genutzt um Ordner zu öffnen, also als Dateimanager. Die App war meine ich Teil des Betriebssystems.

Nach Suche hier im Unterforum habe ich gesehen, dass google etwas neues anbietet, eine App namens "Files", zumindest bei mir heißt die so (da eh alles auf Englisch gestellt) und sie ist natürlich schon längst durch google installiert worden. Die App will aber dauernd "aufräumen" und "sharen" und nervt einfach.
Ist das das Ziel, dass wenn ich keine Dritthersteller App benutzen will, muss ich jetzt diesen Mist benutzen?
Bei wem fehlt die alte Downloads-App ebenfalls auf Android-One-Pie nach den März-Patches?

Die App ist bei mir (Nokia 7 Plus), laut der App Übersicht in den Einstellungen, zwar noch instaliert, wird aber nicht mehr in dem Launcher angezeigt. Ohne deine Frage wäre mir das aber nicht aufgefallen, da ich den intgrierten File-Manager nicht benutzt habe.
Die neue "Files" App von Google wurde bei mir schon letzten oder vorletzen Monat automatisch installiert, aber man kann die ohne Probleme wieder deinstallieren.
Ich nutze als File-Manager Total Commander, das Design ist zwar etwas altbacken, aber dafür leichtgewichtig.
Die App beherscht alles, was man von einem einfachen Dateimanager erwarten, mehr aber auch (zum Glück) nicht.
Wenn man Funktionen, wie das Teilen von Dateien über WLAN, den Zugriff auf Windows Ordner, Netzwerkspeicher oder ähnliches haben möchte, kann man das über Erweiterungen nachinstallieren.
Außerdem ist die App Open-Source.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Okay, ist also generell so. Was ich komisch finde ist, dass die App noch da ist, man sie aber nicht nutzen kann. Werde mich also so wie Du mal nach Alternativen umsehen müssen. War eigentlich mit der alten App ganz zufrieden...

Zurück
Oben