Hi, ich hab folgendes Problem, ich habe einen ganz normalen surround Verstärker und den Onboard sound vom Gigabyte board GA-7N400 Pro2 mit einem AC97 6 Kanal Chip. Momentan ist der Verstärker mit einem Anschluss (dem grünen
) an den Pc angeschlossen. So habe ich allerdings keinen Surroundsound oder etwa doch? Wenn nicht ist es möglich den Verstärker anders anzuschließen so das ich surround habe?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normalen TV Dolby Surround Verstärker (DENON) an Pc anschließen
- Ersteller shark
- Erstellt am
the Interceptor
Lt. Commander
Im Grunde richtig, Du hast so nur Stereosound, den dein Surroundverstärker theoretisch zu Dolby Surround machen kann, was aber nicht der wahre Jakob ist. Um in den Genuss digitalen Surroundsoundes zu kommen musst Du Deinen PC entweder mit einem koaxialen Digitalkabel an den Digitaleingang oder mit drei Stereokabeln an den Sechskanaleingang deines Verstärkers anschliessen. Das hängt im Wesentlichen davon ab, welche Anschlüsse Du an PC oder Verstärker hast. ich würde aus klanglichen und praktischen Gründen die koaxiale Variante vorschlagen.
EDIT: Diese Überlegungen gehen davon aus, dass Dein Surroundverstärker Dolby Digital beherrscht. Tut er das nicht, so brauchst Du auch nichts anders anschliessen. Es sei denn, er besässe einen Sechkanaleingang. Dann lohnt es sich doch, den PC mit drei Stereokabeln anzuschliessen.
Gruss,
the Interceptor
EDIT: Diese Überlegungen gehen davon aus, dass Dein Surroundverstärker Dolby Digital beherrscht. Tut er das nicht, so brauchst Du auch nichts anders anschliessen. Es sei denn, er besässe einen Sechkanaleingang. Dann lohnt es sich doch, den PC mit drei Stereokabeln anzuschliessen.
Gruss,
the Interceptor
Zuletzt bearbeitet:
Sannyboy111985
Commander
Am besten sagst du uns mal was für Anschlüsse dein Verstärker hat damit wir dir sagen können, was möglich oder eben nicht möglich ist.
der Verstärker unterstützt kein Digital. Surround Pro Logic ist steht drauf
.
Anschlüsse hat er nur die normalen Chinchanschlüsse, jeweils 2 für CD Tape usw, der Pc ist an dem für den VCR.
Vielen Dank erstmal für die Infos!
Anschlüsse hat er nur die normalen Chinchanschlüsse, jeweils 2 für CD Tape usw, der Pc ist an dem für den VCR.
Vielen Dank erstmal für die Infos!