Normaler ADSL-Status für 16'000?

xMoritzx

Cadet 4th Year
Hallo,
gestern Abend konnte ich meine Geschwindigkeit auf 16'000 bei Vodafone erhöhen (vorher 6000).
Nun meinte der Mitarbeiter dies könnte morgen (also heute) passieren und nun habe ich etwa eine Geschw. von 4000.
Was vorher auch manchmal der Fall war, aber durch einen Neustart behoben werden konnte :)
Dies geht nicht mehr, jedoch ging mein Upload etwas in die Höhe. Wo liegt das Problem? Habe ich den 16'000 Anschluss
schon?

ADSL-Status:
adsls.JPG

Hardware:
EasyBox 803A (Firmware Version:30.05.221)

Ein Werkreset wurde schon durchgeführt.

Downstream eindeutig guter DSL 3000 nur der Upload ist wie bei einem DSL 16000 Anschluss.
Würde mich mit der Hotline in Verbindung setzten.

das hat mit den individuellen Leitungswerten zu tun. Vor vielen Jahren hatte ich bei Arcor, heute Vodafone, auch mal 16000 bestellt. Am Tag des Anschlusses lief das ganz gut, war ordentlich flott. Genau gemessen hatte ich nicht. Was mir aber sofort auffiel: hatte ich Volldampf im Download, ging im Upload nix mehr und andersrum.
Einen Tag später hatte ich dann wieder eine normale Situation, Up- und Down liefen gleichzeitig. NUR... mit den Werten einer 6000er Leitung.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Leitung aus Qualitätsgründen wieder zurückgeschaltet werden musste.

In Deinem Screenshot sieht man übrigens auch Fehlerwerte (der Block mit CRC). Das deutet auf Leitungsprobleme hin. Also alles ab Deiner Anschlussdose bis hin zum Verteilerkasten.
Allerdings KANN aber auch ein Problem mit dem Modem/Router von Vodafone vorliegen. Wenn Du ein anderes Gerät zum Testen da haben solltest, nimm das mal. Auch wenn Du keine Zugangsdaten hast. Konnekt und Sync würde trotzdem laufen.

Eigentlich Rufen sie vorher an.

Zurück
Oben