"Normales" TV-Programm über AppleTV streamen (kostenlose Alternative zu Zattoo / Waipu)?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

ich nutze seit Ewigkeiten meinen ATV für allerlei Sachen mit Ausnahme des normalen TV-Programms.
Dies wird sowies nur in äußerst seltenen Fällen genutzt für gelegentliches Tagesschau-gucken o.ä.

Meine Frage ist nun, ob es eine völlig legale und kostenlose Variante der typischen "TV-Streaming-Apps" wie Zattoo / Waipu mit den frei empfänglichen 08/15-Kanälen gibt.
Mir geht es nur um eine Art "Bequemlichkeit", damit ich grundlegend nur noch den ATV anschmeißen muss und auch darüber alles das TV-Programm steuern kann - gleichzeitig könnte ich so die TV-Fernbedienung verbannen und nur noch den ATV-Remote nutzen (es gibt ja die Option auch den TV einschalten zu lassen, sobald der ATV anspringt).
Da ich das normale TV-Programm über Satellit empfange habe ich entsprechend kein Interesse jetzt für solch einen Dienst Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Ich weiß, dass viele Sender eine eigene App mit Live-Streaming anbieten, aber genau da würde dann wieder die "Bequemlichkeit" darunter leiden und ich müsste von App zu App wandern und könnte ich nicht stupide "hoch-und-runter-zappen"

Wenn es sowas (legal und kostenlos) nicht gibt, auch nicht schlimm. Aber so wüsste ich es zumindest :D 😅 🤷‍♂️

Gruß
Den
 
Naja, Zattoo z.B. hat ja relativ viel noch in der kostenlosen Version, damit wäre ja schonmal ein Anfang gemacht. Aber Sachen wie HD und co. kosten afaik überall extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Sofern du dein Internet via 1und1 beziehst könnte man das 1und1 TV auf dem ATV installieren. Ist da bei mir zb. im Internetvertrag mit drinnen und läuft 1a ... sofern man mal was brauchbares zum anschauen im TV findet :p

mfg
 
@DenMCX meine Frau nervt, die geschichte mit dem extra kästchen, war sie von von Mediatheken Apps noch angetan, fehlt ihr bei IPTV bisher ein gutes EPG, waipu am, Apple tv geht gerade so, aber unter android /chromecast gibts gar keine Programmtypen., qualität ist weder bei zatto noch waipu berauschend.
Trotz ihres alters hat sie an Netflix auch keinen Gefallen zum stöbern gefunden, liegt wohl daran, das US lastiger inhalt ihr nicht so ganz zusagt, mit dt. Ör TV hat sie sich angefreundet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
DenMCX schrieb:
Meine Frage ist nun, ob es eine völlig legale und kostenlose Variante der typischen "TV-Streaming-Apps" wie Zattoo / Waipu mit den frei empfänglichen 08/15-Kanälen gibt.
Bis auf RTL hat doch eigentlich jeder TV-Sender eine eigene Streaming-App, so dass du ohne Antennenanschluss Fernsehen kannst. Ich empfehle dir Joyn in Kombination mit den Apps von ARD und ZDF sowie Zattoo (gibt es auch in der kostenlosen Variante).
 
Zurück
Oben