Nortbridge eines Nf4 Boards kühlen

Farudin

Ensign
Hab nen Gigabyte GA-K8N Ultra 9 Board und habe vor da es einfach zuuuu heiß wird (läuft zwar alles fein,aber ich würde es gern Kühler haben,damit meine Grafikkarte die die heisse Luft des NB passivkühlers ansaugt,nich gleich wieder abschmort)

Jetzt die Frage...habe vor nen 40x40mm papst Lüfter draufzubasteln.
Jetzt die Frage(n)

1.Wie montier ich den ohne schraube...habe vor den mit nem Doppelseitigklebenden Wärmeleitpad draufzukleben,welchen ich so ausschneiden will,dass er nur eine verbindung mit dem Passivkühler und dem "Rahmen" der Papst Lüfters herstellt.Ist das möglich? Gibts ne bessere Lösung...will halt keine schrauben verwenden und Kabelbinder kann man nich anbringen.

2.meine Grafikkartenlüfter der X850Xt hat den "ansaugstuzen" direkt neber dem NB Passivkühler.Schaden die verwirbelungen der Luft der Grafikkarte?

Was meint ihr?

Schonmal Danke! :cool_alt:

habe da was gefunden:
Kühler

Was haltet ihr davon?
Zur Lautstärke...is das Teil ungefähr so laut wie meine CPU Kühler von Arctic Cooler 64?

Leider funktioniert Dein Link bei mir nicht, ich bekomme nur einen Hinweis auf die Versandkosten wenn ich den Upgradeshop benutze... ;)

EDIT: Allerdings würde ich schon einmal komplett von der aktiven Kühllösung der NB abraten wenn Du nicht übertakten willst. Vielmehr würde ich zu einer besseren Gehäusedurchlüftung raten. ;)
Das sind dann 80er oder 120er Lüfter die um einiges mehr an Volumen befördern als ein 40er, bzw 60er (hab ich erst einmal gesehen) der auf der NB direkt befestigt ist und lange nicht so viel Lärm verursachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben