Norton 2012 Datei Insight

FileFrog

Lieutenant
Hallo,

wie kann ich denn bei der Norton Internet Security 2012 definieren, welche Dateien von diesem "Insight-Schutz" in ruhe gelassen werden sollen und nicht blockiert werden (<- beim kopieren zum Beispiel)?

Zuletzt bearbeitet:
einstellungen--> computer--> antivirus- und sonarausnahmen

ist direkt der erste bildschirm wenn mann die einstellungen öffnet

hab ich probiert.
Funktioniert leider nicht. Habe dort die Datei wie folgt eingetragen: xxxxx.xxx

Wird aber von Norton trotzdem blockiert! Handelt sich im übrigen um eine alte Treiberdatei von meinem Flachbett-Scanner den ich NICHT deswegen wegschmeißen mag. Immerhin war der schon unter WinXP mit dem gleichen Treiber aktiv. Der Canon Support teilte mir mit, dass ich den alten Treiber auch für Win7 nehmen könne. Nur ich bekomm den halt nicht rüberkopiert da Norten rumzickt.
Hab gerade Norten deaktiviert. Treiber kopiert. Installiert -> Funktioniert.
Norton wieder aktiviert -> Fehlermerldung.

Könnt durchdrehen!

jetzt läufts.....
wie folgt vorgegangen:
Hab Auto-Protect und Sonar deaktiviert.
Datei kopiert + installiert.
Dann gesucht + vom Scan ausgeschlossen.

Find ich irgendwie schade, dass es keine Einstellmöglichkeit gibt, die mir erlaubt selbst zu entscheiden ob was blockiert werden soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie schade, dass es keine Einstellmöglichkeit gibt, die mir erlaubt selbst zu entscheiden ob was blockiert werden soll oder nicht.
Hab ich schon öfters mal in diversen Security Foren gelesen, das Norton und mittlerweile wohl auch BitDefender einfach Anwendungen etc. löschen oder blocken ohne den User darauf Einfluss zu geben. Und das ist mit ein Grund warum ich schön brav einen Bogen um Norton oder BitDefender mache.

Zurück
Oben