Norton antivirus 2006 - Protection Center aus Taskleiste entfernen?

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich hab heute NAV 2006 bekommen. Soweit so gut. Ich hab bei der 2005er Version die Taskleisten Symbole deaktiviert, vom AutoProtect. Bei 2006 geht zwar das Autoprotect da zu deaktivieren, aber das Protection Center nervt da immer noch. Bekommt man das auch noch irgendwie weg?

Gruß,
Andreas

ich kenn da nen ganz einfachen Weg: Start - Systemsteuerung - Software > NA2006 deinstallieren :lol:

Sry, aber so etwas würde ich nie auf einen meiner PC´s lassen.

Schade...

@Cyberwar
Ich hab schon lange NAV und bin bisher immer zufrieden gewesen. Keine Angriffe mehr und auch keine Viren mehr auf dem System gehabt. Mag ja sein dass viele gegen Norton sind, aber wenns läuft und tut was er soll, warum dann auch nicht? ;)

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste
und dort die dienste ausschalten
bei mir blockt systemworks 2006 seltsamerweise den port 4662 ohne dass ich es zugelassen hatte. jmd ne idee?

Cyberwar schrieb:
ich kenn da nen ganz einfachen Weg: Start - Systemsteuerung - Software > NA2006 deinstallieren :lol:

Sry, aber so etwas würde ich nie auf einen meiner PC´s lassen.
Kann ich durchaus verstehen bei Deinem müden PC:evillol:

Argumente kannst Du natürlich nicht bringen, was Norton betrifft, ausser Du plabberst das übliche Gewäsch nach, Norton zieht die Recourcen in den Keller...

Das tun aber heutzutage schon fast alle Internetsecuitys.

Also verschone doch einfach die Welt mit Deinem Pseudowissen.

hm, ich würd auch von norton absehen, aber nicht wegen "ressourcenfresser" oder sowas, sondern weil die updates immer lang auf sich warten lassen. tägliche updates sind mitlerweile standard, und von norton gibts die immer einmal wöchentlich. ausserdem is die erkennungsrate nicht besonders hoch im gegensatz zur konkurrenz (oder hat sich das geändert?)

PS: habs auch schon n paar mal gehabt das norton nich in der lage war mir n trojaner vom system zu pusten, das war der moment in dem ich auf panda umstieg

Cyberwar schrieb:
bin ganz Cyberwars meinung. ich habe es einmal draufgepackt, und ich mache diesen Fehler nieee wieder...
Hol dir am besten Bitdefender....
MfG

bis zu 2006 war ich auch fan von norton aber irgendwann ist gut
dieses protection center ist ein witz

wenn ich windows updates nicht automatisch aktualisiert haben möchte dann muss das schei** programm das mal kappieren und nicht mit dem mißt in der task nerven

bei der firewall hatte ich bei der neuen version auch nur probs

habe ich ne anwendung durchgelassen hat die sich im prozessmanger festgefahren und ich konnte pc nicht neustarten

das war bei allen anwendungen die durch wollen

bin jetzt auf Kaspersky Anti-Virus Personal
Kaspersky Anti-Hacker umgestiegen kann ich nur empfehlen
updates alle paar stunden und läuft problemlos nimmt nicht mehr arbeitsspeicher

mfg

Wer Norton einfach draufklatscht und denkt, dass er nun sicher sei, der ist sicher, und zwar ganz sicher naiv.
Das ist bei den anderen Softwarelösungen, wie sie auch immer heissen mögen, auch nicht anders.
Es gibt keinen Schutz, nur durch Installieren einer Software. Ein bisserl die Software verstehen, das Handbuch lesen und selbst "Hand anlegen" ist immer noch die halbwegs sicherste Methode. Perfekten Schutz für den PC gibt es ohnehin nicht.
Zur Performanece: Mir ist es schlichtweg völlig wurscht, ob bei der gigantischen Hardwareausstattung der heutigen PC's, 35 oder 135 MB Ram für ein Programm abgezwackt werden. Von der Leistung der heutigen modernen CPU's will ich erst garnicht reden.

Aber die wohl grösste Augenwischerei und Verarsche sind diese "stündlichen Updates". Die sind zu 99,9 % so sinnlos, als wenn das Haus brennt und man pinkelt kurz mal rein.
Aber als Werbegag und "Boaa eeey, wie irre sicher" mag sich das ja gut an Leute verkaufen, denen es ein wenig an Hintergrundwissen fehlt, was da eigentlich stündlich für sinnloses angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Origano schrieb:
...Zur Performanece: Mir ist es schlichtweg völlig wurscht, ob bei der gigantischen Hardwareausstattung der heutigen PC's, 35 oder 135 MB Ram für ein Programm abgezwackt werden. Von der Leistung der heutigen modernen CPU's will ich erst garnicht reden....

.

nicht jeder hat son Hightech PC wie du man, also krieg dich hier wieder ein :rolleyes:
es gibt halt Leute die andere Meinungen vertreten :o

*BioHazarD* schrieb:
nicht jeder hat son Hightech PC wie du man, also krieg dich hier wieder ein :rolleyes:
es gibt halt Leute die andere Meinungen vertreten :o
Zu 1: Woher willst Du wissen, was für einen PC ich habe ? Ich meine die PC's, die von der Ausstattung her mit Win XP laufen, und die reichen in der Regel auch für sowas wie Norton aus.
Mehr wollte ich damit garnicht aussagen.
Wieso soll ich mich einkriegen ?:)
Ich habe mich noch garnicht aufgeregt; das sähe dann ein wenig ander aus.:D
Zu 2: Das akzeptiere ich doch völlig, oder liest Du etwas anderes ?