Norton Antivirus oder Panda Platinum Internet Security8 ?

Atomnuckel

Banned
Norton Antivirus 2005? oder Panda Platinum Internet Security8 bzw Panda Antivirus Platinum? Welches der beidne Probanden ist d4er bessere schutz für meinen Rechner und verbraucht weniger Prozzi leistung?

Könnt ihr mir helfen`?

laut Tests erkennt Panda Platinum Internet Security8 über 99 % aller bekannten Viren. Ich bin vor einiger Zeit von Norton auf Panda umgestiegen und hab es nie bereut ... seit Norton von meinem System runter ist ist mein PC wesentlich schneller.

ehrlich? kann ich bedenkenlos zuschlagen auf die Security? Wenn ja.. schreib flott ne Antwort :) ;) :p

Danke schonmal!

Der Panda ist um einige besser als der NAV.
Ich persönlich habe sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Norton.

Allerdings ist der Panda auch wesentlich teurer. Meiner Meinung nach sollte man nicht bei der Sicherheit sparen.

Selbst der Antivir ist besser als der NAV2005.:)

Es wundert mich immer wieder nach welchen Kriterien Virenscanner empfohlen werden.

Bevor man sich da ein Urteil erlaubt, sollte doch ersteinmal zumindest das Anwendungsprofil gecheckt werden:

Das wichtigste was ein Virenscanner können muss, ist deinen Mail-Client 100%ig zu unterstützen. Wenn bei einer eingehenden Virenmail dein Scanner deinen gesamten Mailordner löscht ist es einfach der Falsche Scanner für dich, egal wie gute Erfahrungen andere damit gemacht haben.

Wenn dein Rechner weniger als 2 GHz hat, solltest du Vermeiden einen Scanner mit mehreren Scan-Engines einzusetzen, die Performance sinkt ansonsten Rapide und du deaktivierst den Scanner sehr häufig, und das wiedereinschalten wird dann sehr oft vergessen.

Wenn du selten mit Archiven arbeitest, braucht dein Scanner diese auch nicht zu unterstützen, nur musst du in dem Fall sicherstellen, das du die entpackten Dateien nur mit eingeschaltetem Scanner öffnest.

Bei Rechnern die weit unter bis Knapp über 1 GHz liegen, wäre NOD32 die beste Wahl, sofern der Mailclient unterstützt wird und Archivsupport verzichtbar ist.

J3x

und bei nem Athlon 64 3500+ der als Homeserver läuft? was is da besser? hab 2 GB Corsair RAm ;) @ 466 MHZ

Was soll den das! :confused_alt:

Das ist ein ganz anderes Thema.
Außerdem ist hier keiner verpflichtet auf deine Fragen zu antworten. :mad:

Sherman123 schrieb:
Allerdings ist der Panda auch wesentlich teurer. Meiner Meinung nach sollte man nicht bei der Sicherheit sparen.

Selbst der Antivir ist besser als der NAV2005.:)
Nene, also der reine Panda AV kostet soviel wie NAV, Panda Internet Security kostet mehr, hat aber auch noch eine Firewall integriert! ;)

und Antivir ist sicherlich NICHT besser als NAV!! :o

> und Antivir ist sicherlich NICHT besser als NAV!! :o

Mal abgesehen davon das ich beide mistig finde: Wieviel Malware kannst du ergooglen, die versucht den Symantec-Scanner auszuknipsen (Updates durch manipulieren der HOSTS verhindern, den Prozess beenden) und wieviele versuchen dies bei Antivir ;)

@ ThreadOpener:

Ich warte immer noch auf deinen Mail-Client, falls du nur über deinen Webbrowser mailst: Auf dem Rechner kannst du alles laufen lassen, Panda, F-Secure, AVG, Kaspersky, such sie dir nach Oberfläche (du must damit zurechtkommen) und Geldbeutel aus.

Falls du auf den "Kaufbefehl" warten solltest... moment.. würfel -> Kaspersky ;)

J3x

Nachtrag: Etwas missverständlich formuliert, einen davon, nicht alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
uiui,ich setz mich hier in ein Wespennest,aber was solls....hab selber daheim NAV 2005 drauf,bei meinem Arbeitsrechner ist Antivir oben,beide immer upgedatet.

Nun machte ich die Probe,installierte den Norton auf auf dem Arbeitsrechner und Antivir auf meinem Homerechner,Antivir fand 0 Viren,Norton fand 13 auf dem Arbeitsrechner. :eek:

Das reicht mir persönlich als Vergleich,zum Thema Performance-Verlust durch NAV:komplett egal ob ich bei D³ z.B. Nav laufen lass oder nicht,kein Frame unterschied.

Hab auch keine Ahnung warum so viel Leute NAV so hassen,hatte auch mal Panda oben,aber nur bis ich mit meinem neuen Mainboard damals NIS dazubekam,dann is der Panda auf meinem Rechner ausgestorben ;),aber fairerweise muß ich sagen,das war anno 2001.

Wenn ich was kopiere, verschiebe, runterlade fägt die Platte auf einmal voll zu arbeiten an und nix geht mehr. Kopieren und Verschieben dauert auch manchmal einige Zeit, liegt das an NAV2004? Wenn ja, is das bei 2005 auch?

wenn's Archive sind und der Wächter auch Archive durchsucht, kann's schon sein :rolleyes:

wenn du NAV deaktivierst und den Kopiervorgang wiederholst, hast du eh den direkten vergleich ;)

Zurück
Oben