Norton bei Mainboard dabei - trotzdem Kaspersky?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Bei meinem Mainboard ist Norton Internet Security dabei.
Ich bin aber eigentlich langjähriger Kaspersky Nutzer und habe damit nie Probleme gehabt.
Sollte ich trotz Norton vom Mainboard KAspersky kaufen?
(Die vorige Lizenz war für den alten Computer und ist abgelaufen)

Bleib bei Kaspersky da Norton viel am System zersemmelt. Ausserdem steht Kaspersky im Testrankink wieder auf Platz Eins.
Gruss Bussybaer63

Bussybaer63 schrieb:
Bleib bei Kaspersky da Norton viel am System zersemmelt. Ausserdem steht Kaspersky im Testrankink wieder auf Platz Eins.
Gruss Bussybaer63

halte ich für ein gerücht weil nutze ich selber seit 3 jahren auf 5 rechner ohne ein problem.

und zweitens kommt es auf den test an, bei av-test.org ist kaspersky schlechter als norton - das zum thema tests... bedenke hierbei das du grade von windoof XP redest!! wer hat das noch?

ich würde sagen "probiere es aus. tun sich beide nix aber der beste schutz ist immernoch hirn^^"

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu Kaspersky, obwohl Norton beim Mainboard dabei ist.
Gibt es irgendwelche Fakten, die mich umstimmen sollten?

@MCShamrock
Lese dir mal den Norton Thread im Rokop Forum: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=23183&st=100 durch und da speziell die Aussagen von LaXoR bezüglich Norton(er benutzt aber Symantec Endpoint Protection)
Ansonsten würde ich sagen: Nimm jetzt mal das Norton das du eh dabei hast vom Mainboard und schau ob du damit zufrieden bist oder nicht. Später wenn dir Norton doch nicht zusagen sollte, kannst du dich immer noch dazu entscheiden dir wieder Kaspersky zu kaufen. An deiner Stelle würde ich jetzt, wo Norton noch nicht installiert ist, ein Systembackup deines Systems erstellen. Dann musst du das evtl. später nicht lange deinstallieren und weißt dann das nichts von der Norton Installation nach einer Deinstallation noch auf deinem System verbleibt.

Hallo,

Ich bin von Norton (viele Jahre gehabt) auf Kaspersky um gestiegen.
Hängt auch mit den neuesten Entwicklungen zusammen.

MfG

purzelbär schrieb:
Später wenn dir Norton doch nicht zusagen sollte, kannst du dich immer noch dazu entscheiden dir wieder Kaspersky zu kaufen.

Die Sache ist nur, "später" ist bei Virenprogrammen doch oft schon zu spät. So weit will ich es möglichst nicht kommen lassen.

Das ist doch Quatsch ;) wenn du dich umsichtig im Internet bewegst, keine Schmuddelseiten ansteuerst und keine dubiosen Dateien runterlädst, dann ist es doch egal ob du nun Norton oder Kaspersky installiert hast. Wenn dich ugewollt eine Infektion treffen sollte, kann dir keiner garantieren das die von Norton nicht erkannt worden wäre und Kaspersky dich davor geschützt hätte. Mach regelmässig Systembackups wenn du eine externe Festplatte hast, sichere dir wichtige persönliche Daten zusätzlich auch auf ein externes Medium(USB-Stick, externe Festplatte)und höre nicht auf die Stimme im Kopf die dir sagen will wie gefährlich das Internet heutzutage ist, sei entspannt. Du kannst zusätzlich zu Norton oder Kaspersky noch zusätzlich Malwarebytes Free installieren der nur ein OnDemand Scanner ist und sehr stark ist was die Erkennung und Beseitigung von neuartiger Malware anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky 5-8€ pro Lizenz da überlegt man eigentlich gar net lange.

Gab mal bei PCGH nen Test, dass Kaspersky am wenigstens den Ping negativ beeinflusst.

Ich würde dir raten wo du das Norton sowieso schon kostenlos dabei hast es einmal auszuprobieren, und wenn es dir nicht zusagt kannst du immer noch auf Kaspersky oder ein anderes AV-Programm wechseln. Und wie schon purzelbär richtig sagt, wenn du dich einigermaßen umsichtig im Internet verhältst und nicht alles blindlinks anklickst oder herunter lädst dann ist es wirklich egal ob du Norton, Kaspersky oder sonst ein AV-Programm benutzt. Am besten gehst du so vor wie es oben purzelbär beschrieben hat, vor der Installation von Norton oder einem anderen AV-Programm mit einem Image Programm ein Backup der System Partition machen, dann hast du falls dir Norton nicht zusagt ruckzuck wieder ein sauberes Windows und kannst dir dann dein Kaspersky ohne Probleme installieren.

Gab mal bei PCGH nen Test, dass Kaspersky am wenigstens den Ping negativ beeinflusst.

Na herzlichen Glückwunsch, einen Test aus der weiten Vergangenheit ...

Ist ja auch keineswegs schnelllebig, das Security Geschäft.

tree-snake schrieb:
Kaspersky 5-8€ pro Lizenz da überlegt man eigentlich gar net lange.

Wo gibt es eine Kaspersky Lizenz für 5-8€ ?!?!
Bitte um einen Link.

Ganz ehrlich... Ein Antivierenprogramm kaufe ich icht bei ebay.

Wieso da bekommst genaus so wie bei Amazon nen Key und lädst die Version direkt vom Hersteller runter.

Oder kaufst du dir bei Amazon immer fürs Dreifache noch die CD mit ner völlig veralteten Version wo beim installieren dann eh auch von der HP die Aktuelle geladen wird :evillol:

tree-snake, ein Virenschutz Programm bei ebay kaufen und noch dazu eine Version aus China würde ich nicht machen weil die Gefahr besteht das es illegale Lizenzen sind die dann vom Hersteller gesperrt werden. Hat man schon oft gelesen in Verbindung mit Kaspersky, AVG, Norton usw. Wenn man möglichst kein Geld dafür ausgeben will, wartet man halt auf eine Promotion Aktion oder man nimmt gleich ein Freeware Virenschutz Programm.

purzelbär schrieb:
tree-snake, ein Virenschutz Programm bei ebay kaufen und noch dazu eine Version aus China würde ich nicht machen weil die Gefahr besteht das es illegale Lizenzen sind die dann vom Hersteller gesperrt werden. Hat man schon oft gelesen in Verbindung mit Kaspersky, AVG, Norton usw.

Man liest immer viel im Netz... eigene Erfahrung ist aber besser ;)

Ich bestell seit Jahren bei Shops die mir nen Scan vom Codezettel schicken. Locker über 50 Lizenzen gekauft und nie ein Problem gehabt.

Zurück
Oben