Norton Firewall 2004

stonecold

Cadet 4th Year
Ich habe neuerdings Probleme mit der Firewall. Andauernd werde ich belästigt mit der Meldung:
"Hohes Risiko - Ein Remote-System versucht auf ihren Computer zuzugreifen."
Bei Remote-Adresse steht dann immer ne andere IP und Ziel unerrreichbar.

Warnmeldungen abschalten hat nix gebracht, Meldungen kommen weiterhin. Norton soll dies im Hintergrund blocken, aber nicht alle paar Sekunden so ne Meldung auf dem Desktop zeigen.

Kann man irgendwie abschalten, dass diese Meldungen immer kommen?

Norton-Hauptfenster => Persönliche Firewall => Konfigurieren (unten re.) => "Benutzerdefiniert" => Die Checkbox "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Ports" abschalten.

Ich hoffe das hilft.

Ich hab die ganzen Warnmeldungen abgeschaltet, überall Haken weg, aber es bringt überhaupt nichts.

"Hohes Risiko - Ein Remote-System versucht auf ihren Computer zuzugreifen."
Gibt es in dieser Dialogbox, in der die Warnung angezeigt wird, nicht unten eine Checkbox "Keine Warnmeldungen mehr bei diesem Angriff" oder ähnlich?

So eine Checkbox gibt es zwar, aber nicht bei dieser Art von Meldung. Wenn ich Blockiere und dann einen Haken bei "Diese Aktion immer verwenden" mache, wird der Angriff zwar immer geblockt, aber diese Angriffe kommen ja immer von anderen IP's. In so fern, macht das auch keinen Sinn.

Erfolgen diese Angriffe immer auf den selben Port bei dir oder immer auf verschiedene Ports?

Das weiß ich nicht. Wo steht das? In der Meldung steht nur:
Uhrzeit:
Datum:
Protokoll:
Remote-Adresse: IP... : Ziel unerreichbar
Lokale Adresse: meine IP: Ziel unerreichbar
Das ist aber erst seit 2 Wochen, vorher lief es ein halbes Jahr einwandfrei. Und ich hab keine Einstellungen verändert.

Normalerweise müsste stehen:
Remote-Adresse: 123.123.123.123:3456
Lokale Adresse: localhost:3456

also hinter dem Doppelpunkt müsste der Port stehen - wenn da bei dir "Ziel unerreichbar" steht, muss ich sagen, dass ich das noch nie gesehen habe.

Tut zwar nichts direkt zur Sache aber ich würde meine Finger von Norton Produkten lassen.
Wenn du eine halbwegs gute Software Firewall möchtest dann installier dir die von Sygate.
Nur ein gutgemeinter Rat.

Zurück
Oben