Norton Internet Security 2005 gebraucht kaufen?

uwe1963

Ensign
Guten Abend!

Ich habe die Möglichkeit günstig NOI 2005 zu kaufen. Der jetzige Besitzer hatte die Version über das Internet freigeschaltet.
Kann ich mich als neuer Besitzer mit Originalsoftware und Produktschlüssel erneut anmelden und die Software mit allen Updatefunktionen ebenfalls ein Jahr nutzen.
Eine Software die mal 50,- Euro gekostet hat kann man doch nicht nach einem Jahr in die Tonne schmeissen.
Bevor ich es vergesse, natürlich gibt es bessere Software als Norton. Aber für meine Zwecke reicht es.

MfG

selbst wenn das so gehen wuerde, was ich bezweifle, so waere es nicht rechtens.

greetz nenrik

Ah, okay. Sorry für den oberen Post, ich habe erst jetzt die Frage verstanden! Sorry.

p.s.: verwende doch einfach antivir und zone alarm. beides freeware.

achte aber darauf dass du bei der installation von zone alarm die free version waehlst, und nicht die pro trial version.

.n

@nenrik

Also doch Mülltonne?
Aber ich bezahle doch dafür, nur eben beim jetzigen Eigentümer. Und der nutzt mitlerweile Version 2006, hat also wieder 60,- Euro bei Symantec eingezahlt.
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass die Software nach einem Jahr regestriert sein wertlos ist. Oder ich dann für ein Update auf 2006 ein Haufen Kohle bezahlen muss.
Mir reicht die 2005 Version so wie sie ist, nur möchte ich die Liveupdate Funktion für ein weiteres Jahr haben.

MfG

Wenn du die regestrierten Daten benutzst, dann gibts doch keine Probleme?
Ich mein vorausgesetzt, du kennst die Person, und sie erscheint dir vertraunswürdig, bei der du die 2005 Version kaufen willst.

Hallo,

bei der Symantec-Update-Lizenz muss ich immer ein wenig schmunzeln. Grundsätzlich ist es schon richtig, bei normaler Installation und der Laufzeit von einem Jahr, dass die Symantec-Produkt herum meckern, wenn der Zeitrahmen abgelaufen ist.

- jedoch -

Angenommen, das System semmelt nach sechs Monaten ab und das Symantec-Produkt wird wieder auf eine neue Installation gespielt - ist die Updatezeitspanne wieder ein Jahr. Das selbe passiert, wenn die Norton-Produkte komplett vom System geputzt werden (Registry, Platte) - dies bringt auch ein Jahr Update.

- unsinnig -

Zuerst betreibt Symantec also einen Installationwust mit ellenlangen Serien- und Kontrollnummern für Kontrollnummern - diese werden jedoch nicht für Laufzeitkontrolle der Software-Updates benutzt.

So kann man auch eine 200x-Version um 3,00 eBay-Euro auf die Kiste spielen und ein Jahr die Live-Update-Funktion nutzen.

In meinem Symantec Lizenz-Vertrag habe ich nichts ausfindig gemacht, was untersagt ein komplettes Paket zu verkaufen. Immer zu beachten, dass ich keine Kopie behalte usw usw usw... Ausgenommen sind natürlich die Pakete - auf die hin - ein Update gekauft wurde und dies genutzt wird.

mfg

Ria

Zurück
Oben