Norton läuft Amok - Antivirus aktiviert sich nicht mehr

brechwurz

Lieutenant
Hallo,

seit kurzem startet Antivirus von Norton 2002 prof nur noch im deaktivierten Zustand. Man muss also sich erst wieder als Admin anmelden und das aktivieren, dann läuft es.

Kann mir jemand verraten, warum sich Norton so verhält? Hab bis auf Updates nie mehr was an der Konfiguration verändert.

Wäre um Hilfe dankbar. Und ne Neuinstallation kommt nur als allerletzte Lösung in Frage. Zumal ich auf dem Rechner noch verschiedene Konten verwalte. So kann ja niemand mehr ins Internet.

Zudem überlege ich ernsthaft, auf eine andere leicht zu bedienene Firewall umzusteigen und mir Kaspersky Antivirus 6 zuzulegen. Evtl. sogar auch die Firewall von denen.

junge, des einzig richtige was du machen kannst is norton deinstallieren und von free-av.de das Kostenlose Antivir zu ziehen :-)

Norton ist ressourcen-fressend, was des zeug hällt und findet nie alle viren...
ich hatt mal bei nem freund norton deinstalliert und free-av draufgehaun...
sage und schreibe 36 viren hat mir das neue Antivirus ausgespuckt....
Also wer da noch sagt, leisten tut nur des was teuer is ^^... *kotz*

MfG µtze

PS: als Firewall benutze ich ZoneAlarm... wobei ich nicht weiß ob die im moment die beste is ^^

auch meine meinung:)

corey

einfach weg die s******
und mein tip an dich wäre Bitdefender 9 Pro Plus oder Internet Security 2006... sind die besten
nach Chip. Wobei ich persönlich auf Bitdefender tendiere da ich s selber habe und auch noch sehr zufrieden damit bin!
MfG

Hab jetzt erstmal Antivir am Laufen.

Das tolle ist, dass mein Vater mir erzählt hat, dass er im Netz war ohne aktiviertes Antivirus. Jetzt mache ich mir echt Sorgen um die Erkennung von neuen Viren.

Sind meine Sorgen berechtigt?

Ich versteh dich nicht ganz.

Ob jetzt jemand im Internet war ohne den Virenscanner aktiviert zu haben hat doch nichts mit der Erkennung zu tun. Dazu brauchst du doch nur die Definitionen upzudaten. Das einzige was sein kann ist, dass er sich einen Virus eingefangen hat... dazu brauchst du den Scanner doch nur benutzen um dies festzustellen, das musst du allerdings selbst machen!

Also wie man so Panik machen kann, wenn man ohne AntiViren Programm ins Netz geht verstehe wer will. Als sei das irgendein Tabu. Wenn man auf vertrauenswürdigen Seiten surft, den PC durch regelmäßige Updates und Portschließungen gesichert hat, dürfte dabei nichts passieren.

Titaniumnet schrieb:
j...Norton ist ressourcen-fressend, was des zeug hällt und findet nie alle viren...
ich hatt mal bei nem freund norton deinstalliert und free-av draufgehaun...
sage und schreibe 36 viren hat mir das neue Antivirus ausgespuckt....

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich so etwas lese (gibt's in jedem Forum in dem ich unterwegs bin)

Fakt ist, das NAV2002 noch am ressourcenschonensten ist.
Außerdem vermute ich da immer stark, dass Antivir die Viren im Isolationspfad von Norton findet ;)

nöhö... warn net im isolationspfad *g*
doof bin ich ja auch net...
und wer mir erzählen will dass norton ressourcenschonend is, der liest 1 mal die chip.....
dann biste anderer meinung xD

MfG µatze

^ Chip lesen *LOL* ...

1. Les' ich lieber die c't und 2. hab ich selbst NIS2002 im Einsatz ... und da vertraue ich meinem persönlichen Eindruck bzw. meinen Erfahrungen in der Praxis mehr als den Berichten von Chip

Dass die 2003+2004er Version von Norton/Symantec das schlimmste war was jemals rauskam ist mir auch klar. Seit der 2005er wirds jedoch wieder besser :)

Ich würde dir empfehlen deine HDD neu zu formatieren. Das Zeug bekommste nie wieder weg. ; )

Das ist wie eine ätzende Säure... HF. ; )

DerKleineFreak schrieb:
Ich würde dir empfehlen deine HDD neu zu formatieren. Das Zeug bekommste nie wieder weg. ; )

Das ist wie eine ätzende Säure... HF. ; )

meinste jetzt Norton? :confused_alt:

:freak: Zum Kotzen, was hier wieder bezüglich Norton zu lesen ist.

Ich habe keine Problem mit Norton. Was interssieren mich Ressourcen bei meinem System!

Bei nem 3200+ mit nem Gig Speicher!

Vielleicht hast du keine Probleme mit Norton, was ich hier aber jeden Tag so mitbekomme, haben viele andere sehr wohl schlimme Probleme damit!

Kamikatze schrieb:
Ich versteh dich nicht ganz.

Ob jetzt jemand im Internet war ohne den Virenscanner aktiviert zu haben hat doch nichts mit der Erkennung zu tun. Dazu brauchst du doch nur die Definitionen upzudaten. Das einzige was sein kann ist, dass er sich einen Virus eingefangen hat... dazu brauchst du den Scanner doch nur benutzen um dies festzustellen, das musst du allerdings selbst machen!

Da hast du Recht, leider ist das am Thema vorbei. Ich will wissen wieso Antivirus sich nicht mehr selber aktiviert.

Um was anderes soll es hier nicht gehen. Das mit den anderen Virenscanner kam so rein.

Zurück
Oben