Norton Pers. Firewall 2005 hat sich ins System gefressen !

Lebensfreude

Newbie
Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein Problem, bei dem ich auf externe Hilfe angewiesen bin...

Erst vor kurzen habe ich mir nach langem Überlegen Norton Pers. Firewall 2005 installiert (hatte letztes Jahr bereits 2004, was ich nach einigen Tagen gleich wieder deinstalliert habe, da Norton mal wieder nicht wirklich gefunzt hat).
Leider haben sich auf einmal (aus heiterem Himmel !) nach ca. 2 Wochen meine Rechte für Norten verstellt ("Sie haben keine Befungnis um Einstellungen vorzunehmen") und das Icon war auch nicht mehr in der Taskleiste sichtbar. Ich konnte auch nicht mehr einige Internetdienste in Anspruch nehmen. Alles also komplett lahmgelegt.
Dann wollte ich mal wieder Norton deinstallieren. Es hat sich jedoch so sehr bei mir reingefressen, dass ich gerade mal alle Registries killen konnte, jedoch habe ich mit'm HDCleaner unter der Rubrik "Uninstaller" sone komische Anwendung gefunden, die ich nicht raus bekomme...(unter System finde ich die nicht mal).

Hier der Name: Symantec Network Drivers Update

Das Live Update Icon bekomme ich aus dem Ordner "Systemsteuerung" auch nicht raus.

Wie kann man Norton Personal Firewall gescheit deinstallieren, ohne dass irgenwelche lästigen Reste übrigbleiben?

Vielleicht kann mir ja mal wieder einer von euch aus der Patsche helfen...

Gruß und Dank
Lebensfreude

Bitte vermeide bei weiteren Posts multiple Satzzeichen! Siehe dazu auch §3 unserer Regeln.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Norton Pers. Firewall 2005 hat sich ins System gefressen !!!

Versuch es mal im Abgesicherten Modus und versichere dich das du auch Administratorrechte besitzt dann sollte es eigentlich klappen.

Re: Norton Pers. Firewall 2005 hat sich ins System gefressen !!!

Jetzt geht gleich die Norton Anti-Fraktion in Stellung und wird sich massiv darüber äussern, was Norton doch für ein Schrott ist... lol

Aber Dein Problem kann behoben werden:
Auf der Seite von http://www.symantec.com/avcenter/download/ findest Du ein tool, mit dem Du problemlos alles deinstallieren kannst.

Besser aber noch würde ich nach den Ursachen suchen, die diesen Fehler verursacht haben. An Norton lag es sicher nicht nur allein.
Bei mir laufen alle Norton Produkte auf mehreren rechnern einwandfrei und zuverlässig.
Und sicher nicht nur bei mir.

Viel Erfolg.

Lebensfreude schrieb:
Das Live Update Icon bekomme ich aus dem Ordner "Systemsteuerung" auch nicht raus.

Durchsuch mal die Festplatte nach *.cpl Dateien dann solltest du das Icon finden. Löschen und der Eintrag in der Reg sollte weg sein.

> Bei mir laufen alle Norton Produkte auf mehreren rechnern einwandfrei und zuverlässig.

Warum nur glaubt dir das keiner?

Rika schrieb:
> Bei mir laufen alle Norton Produkte auf mehreren rechnern einwandfrei und zuverlässig.

Warum nur glaubt dir das keiner?

Genau das wollte ich vermeiden: einen erneuten Anti-Norton thread.
Also gut, nur für Dich: "Ich habe gelogen"; nun zufrieden ?

Wer an Norton meckert sollte auch über Leute meckern, die unfähig sind, auf der Hersteller-Seite mal nachzuschauen was dieser über ein solches Problem schreibt.

Vielen Dank erstmal für die Antworten...auf euch ist mal wieder verlass...

Ich wollte noch kurz was zum letzten Beitrag sagen...

>Wer an Norton meckert sollte auch über Leute meckern, die unfähig sind, auf der Hersteller-Seite mal nachzuschauen was dieser über ein solches Problem schreibt.

Beim durchforsten der Symantec-Sites ist mal ganz schnell eine halbe Stunde vergangen , um wirklich die Infos zu bekommen, die man auch wirklich haben will.
Die wohl durchaus effizientere Methode, die man in solch einem Falle macht, ist in diesem Forum zu posten, um innerhalb weniger Minuten viele intelligente Ratschläge in Erfahrung zu bringen und auch Erfahrungen mit anderen Mitgliedern auszutauschen, um es der Nachwelt innerhalb weniger klicks zu ermöglichen, solch vielleicht simple Probleme zu lösen...

Also, wenn du so allwissend bist, und immer gleich auf alles eine Antwort parrat hast: dann geh doch zu "Wer wird Millionär".

Danke trotzdem auch für deinen Beitarg zu meinem Thread...(Ich lerne immer dazu)...

In diesem Sinne

Euer Lebensfreude

1. bin ich keines Fall allwissend.
2. hatte ich mal mit einer anderen Version der Personal Firewall ein gleiches Problem, um da habe ich es sogar mit ISDN-Anschluss geschafft, auf der Symantec-Seite nach einer Lösung zu suchen.
3. war das ja auch nicht wirklich an dich gerichtet sondern eher an die Leute die immer über irgendwelche Firmen sinnlos meckern - wenn jemand wie du ein Problem hat, dann bringt es auch nichts, wenn sagt, wie schlecht die Programme doch sind

Zurück
Oben