norton2005 und excel konflikt

Nitram

Lt. Junior Grade
hi,

habe eben office xp draufgespielt (samt updates). wenn ich nun excel starte kommt für 1-2sec kurz der bildschirm des windows installer und anschließend meldet sich norton2005 "norton2005 does not support the repair feature please uninstall and reinstall".

ich denke, dass liegt daran, dass der win installer läd - aber was macht der? kann man das irgendwie abstellen?

mfg
nitram

Edit: wenn ich unter norton2005 das office plugin abschalte tritt das problem nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre, in den Norton AntiVirus-Optionen unter Erweitert das "MS-Office-Plugin" abzuschalten; aber das löst das Problem ja auch nicht wirklich, sondern umgeht es nur.

Ich hatte das Problem auch mal, nach abschalten des Office-Plugin war es aber erledigt.
Auf meinen Laptop hab ich das Problem aber mitlerweile auch, aber schon nach dem Systemstart, ohne das ich ein Office Programm starte!

Vielleicht weiß einer Rat?

habe gerade noch per icq mit einem freund gechattet und der gab mir einen tipp, der zumindest bei mir das problem gelöst hat.

ich hatte norton im startmenü in den unterordner "system" verschoben und den namen in "norton2005" geändert. nachdem ich das rückgängig gemacht hatte, soll heißen norton war wieder im ordner "programme" unter dem namen "Norton SystemWorks Premier" lief alles ohne Probleme. nachher konnte man norton sogar wieder verschieben und umbennen :confused_alt: - naja hauptsache es läuft alles

würde mich freuen wenn es auch bei euch klappen würde

mfg

Von dieser Lösung stand hier im Forum schon mal was. Scheint wirkluch zu klappen, aber es is irgendwie lächerlich...

Symantec macht langsam ner anderen sehr sehr großen Firma Konkurrenz, ohne Namen nennen zu wollen :D

Manchmal muß man um die Ecke denken.

Ich hätte wahrscheinlich erst das Officepaket installiert, und dann Norton, aber mit Symantec Produkten hab ich es eh nicht mehr am Hut ...