NoScript-gezielt Scripte erlauben,also die.wo zB Video eingebunden ist.

Bull Shit

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich benutze sehr langer Zeit NoScript. Leider ist es aber so, dass auf einigen Seiten sehr viele Server eingebunden sind, dass man, wenn ich einfach nur ein Video ansehen möchte, erst auf der Suche nach dem Server gehen muss, auf dem das Video eingebunden ist, indem man einen nach dem anderen das Ausführen der Scripte erlaubt. Oft eine sehr nervige Angelegenheit. Daher wollte ich wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt gleich zu erkennen, welchen Server man in NoScript das Ausführen von Scripten erlauben müsste, damit das Video abgespielt werden kann? Außerdem möchte ich so wenig Server wie möglich auch nur kurzfristig das ausführen von Scripten erlauben.

Danke

Bull Shit schrieb:
...ob jemand eine Möglichkeit kennt gleich zu erkennen, welchen Server man in NoScript das Ausführen von Scripten erlauben müsste...

Nicht zuverlässig, da es keinen Standard gibt, nach dem die Seitenbetreiber bzw. die Hoster der jeweiligen Videos ihre Server benennen. Aber man kann sich durchaus an den Namen zu orientieren versuchen. Wenn da sowas wie "av", "vid", "media", "stream" o.ä. auftaucht, kann man intelligente Vermutungen anstellen.

IRON67 schrieb:
Nicht zuverlässig, da es keinen Standard gibt, nach dem die Seitenbetreiber bzw. die Hoster der jeweiligen Videos ihre Server benennen. Aber man kann sich durchaus an den Namen zu orientieren versuchen. Wenn da sowas wie "av", "vid", "media", "stream" o.ä. auftaucht, kann man intelligente Vermutungen anstellen.

Das stimmt, das sind dann die einfachen Kandidaten wie auch youtube oder vimeo usw.
Aber ich habe gehofft, es gibt vielleicht ein addone oder sowas, was erkennt, welches Art von Script auf welcher Seite ausgeführt wird oder wenigsten bestimmte Scipte wie Videos oder so. Am liebsten natürlich wäre mir, man klickt auf den Platzhalter des Videos und bekommt mitgeteilt, welcher Server das ist.

Bull Shit schrieb:
Am liebsten natürlich wäre mir, man klickt auf den Platzhalter des Videos und bekommt mitgeteilt, welcher Server das ist.

Das geht doch mit NoScript, zumindest, wenn der Platzhalter angezeigt wird. Drüber hovern und schauen, was angezeigt wird. Grundsätzlich solltest du dir einfach mal merken, was an freigegebenen Domains zum Ziel führte und daraus lernen. Eine Patentlösung kanns da nicht geben. Dazu müsste ja der Code jedes Scripts analysiert werden. Ein Browser ist kein Virenscanner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben