noscript meldet clickjacking ...

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir heute von der gog.com Seite den Client heruntergeladen. Um den Download zu starten, musste ich temporär etwas erlauben Neben dem Button zum download gibt es einen mit dem Titel das ist unsere Vision. Ich habe darauf geklickt und es öffnete sich ein video. Beim Versuch das zu pausieren. Meldete sich noscript mit der Meldung clickjacking ui-adressumleitung.
Was ist das und kann das sein ? Ist das eine Falschmeldung - ansonsten ist nichts ungewöhnlich. Ich habe auch eher aus versehen dann alles erlaubt. Und dann konnte ich pause und play steuern. Ich hoffe das war nicht falsch
Ich weiß ein bisschen paranoid aber ...
Danke

Meinst du damit GoG Galaxy? Habe es gerade ausprobiert. Ich lasse via noscript lediglich gog.com zu. Mehr nicht. Ein Klick auf "Download Beta (Windows)" hat bei mir direkt den Download gestartet. Keine weiteren Freigaben notwendig.

Ja meine https://www.gog.com/galaxy. Hmm kann auch sein, dass ich das so gemacht habe aber dann temporär etwas erlaubt habe um den anderen Button das ist unsre Vision klicken zu können.
Ein dcan mit avira free hat nichts gefunden.
@memberofmyday ich kann dchon googlen aber etwss, das mir weiterhilft auf dieser Seite fand ich leider nicht

Meinst du das hier?
gog.jpg

Das liegt am eingebetteten Youtubevideo. Kein Grund zur Sorge.

Ja genau danke!! Das beruhigt mich
Was ist denn mit dem Beitrag von memberofmyday passiert, der bis vor 5 min noch da war? Wurde der Beitrag entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja aufatmen und in Ruhe schlafen. Es schadet sicherlich nicht skeptisch zu sein, aber schau immer genau hin, was irgendwo steht, mach ggf. ein Bildschirmfoto, etc. Dann kann man so etwas im Nachhinein immer besser nachvollziehen oder auch nachschauen.

Zur anderen Frage: wurde gelöscht und ist im Aquarium gelandet

Das Video auf der SEite ist also grundsätzlich safe? Könnte man auch ohne noscript anserven.
Werde ich machen -Danke für die Unterstützung

Ja, Video ist in Ordnung. Wie auch in der Click-Erklärung steht, so geht es darum, dass dort (unsichtbare) Steuerelemente sind. Im Fall des Videos sind das die Schaltflächen für Play / Pause, etc. Der Klick wird an Youtube weitergereicht und deswegen kommt die Warnung.

Zurück
Oben