NoScript: Preset?

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollte meinen Eltern NoScript installieren, allerdings traue ich denen nicht zu, NoScript wirklich zu verstehen.
Gibt es ein Whitelist Preset im Speziellen für deutsche Webseiten, welches sich als "sicher" und DAU-freundlich auszeichnet?

Grüße, Felix

Ein Preset ist mir auch nicht bekannt und auch im Tor-Browser ist zwar NoScript immer mit dabei, aber alle Scripte werden generell erlaubt. Sagt schonmal einiges über das Einfachheit/Sicherheits-Verhältnis.

Was möglich wäre, wäre uBlock Origin mit den Malwarelisten, sollte unauffällig genug für die meisten Anwender sein und auch in Richtung Sicherheit gehen.

Wenn NoScript auch nur eine Seite block haben meine Eltern ja schon mal mehr Sicherheit als ohne. Deshalb war halt die Frage, ob es presets gibt, die natürlich nicht ganz so sicher sind, da sie allgemeiner gehalten sind, aber halt immernoch besser sind als nichts.

man kann die Konfiguration exportieren und auf dem entsprechenden Rechner importieren. Habe das gerade genutzt, um Bild.de auf zu kriegen trotz ublock und noscript und die Einstellungen auf andere Rechner zu übertragen. Zumindest macht das Sinn, wenn man diverse Zeitungen online liest. Dann wird da nur das geladen was gebraucht wird.

Zurück
Oben