• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nostalgie - DOS First Person Pong Game gesucht

Hardwarenator

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
155
Hallo Community,

ich wende mich heute mit einer etwas speziellen Anfrage an euch.

Ich suche ein Spiel, Schätzungsweise aus den 90ern - vermutlich ein DOS Game - könnte aber auch schon für ein frühes Windows gewesen sein.

Es war ein First Person Pong Spiel, man konnte mit den Pfeiltasten nach links und rechts navigieren und einen Ball los schießen der vor einem liegende Mauerstücke zerstört hat und dann wieder zurück kam. Man musste dann an die passende Stelle navigieren um den Ball wieder zurück in Richtung des nächsten Mauerstücks zu schleudern. Halt ein Pong Game bei welchem man selbst das Spielbrett ist.

Es gab glaube ich auch Powerups oder Extra- "Leben/Bälle" innerhalb der Levels zum einsammeln wenn man den Ball darüber navigiert hat.

Ich habe jetzt schon nach allen möglichen Begriffen gegoogelt, bei Google Bilder geschaut oder auch bei Archiv Org.

Leider werde ich nirgendwo fündig, vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee :)

vielen Dank im voraus an Alle!

PS: Warum das Ganze? Naja in Zeiten von viel Home Office und Kurzarbeit braucht es mehr als die modernen Titel der Xbox oder Playstation als Zeitvertreib :)
 
Kenne das Game nicht. Klingt mir nach einem Breakout-Klon in 3D.

Sowas in der Art?
3-d-breakout_3.png

Ach und frag doch mal einen Mod ob er deinen Thread verschieben kann.
Hier bist du richtig -> https://www.computerbase.de/forum/forums/retro-ecke.241/ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarenator
Als nicht-1st-Person wäre es zum Beispiel Arkanoid.

Könnte aber Breakfree sein:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Hardwarenator
Dankeschön! Das ist es zwar nicht aber dadurch bin auf das richtige Spiel gestoßen!
Breakfree heißt es! Klasse! Danke! :)
Digitalzombie schrieb:
Kenne das Game nicht. Klingt mir nach einem Breakout-Klon in 3D.

Oh, ich habe bei Extraleben was von Nostalgie gelesen, dachte deswegen passt das Thema hier gut rein.

Thema kann geschlossen werden, dankeschön!!

Edit: Ah das hat sogar jemand noch das richtige Game gefunden, danke nochmal an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Zurück
Oben