Notbook bis 1000€

w0elfchen

Cadet 2nd Year
So also meine Freundin will sich ein Notebook kaufen. Da wir da nicht so die Ahnung haben würde ich gerne mal von ein paar insidern wissen, welches ihr mir empfehlen würdet.
Zum Gebrauch:
Sie will damit auch spielen d.h. es sollte auch eine anständige GraKa drin sein.
Sonst wird sie wahrscheinlich den üblichen kram damit machen, also Word bzw. Powerpoint benutzen. Akkulaufzeit steht nicht im Vordergrund sollte aber auch nicht bei 10min liegen.

Dann danke ich euch schonmal im Voraus!

gruß w0elfchen

Jo das Vaio Dingens by Mydealz wäre genau das Richtige. Was daddelt deine Freundin denn so? Wenn ihre Spiele zwischen eines von diesen zwischen ist, kann ich ein MacBook uneingeschränkt empfehlen.
Hab in der Uni schon viele Notebooks von anderen Leuten gesehen und muss sagen, dass ich keins gefunden habe was an mein MacBook rankommt. Gerade im Bereich Bedienung ist das MacBook der Konkurrenz haushoch überlegen (würde aber das weiße für 900€ nehmen, falls sie studiert kriegt sies für 800€)!

Also danke erstmal für die Antworten!
Meine Freundins spielt zur Zeit Aion, weis nicht ob das die Auswahl des Notebooks einschränken kann.

Edit:
Ich hab mir das Sony VAIO mal angschaut und wollte es bestellen.
nun kann man sich das ja frei konfigurieren.
Da die Zusammenstellung eingeschränkt ist wollte ich jetzt nochmal fragen was
ihr sinnvoller findet das Full HD display zu nehmen oder lieber eher statt der ATI MobilityRadeonHD4570 die ATI MobilityRadeonHD4650!
Beides geht leider nicht.
Außerdem wollte ich nochmal wissen ob so eine SSD-Festplatte wirklich nötig ist, da sie ja doch sehr klein ist!
Und falls ihr vllt noch weitere Vorschläge habt würde ich mich über jeden Beitrag freuen.

Gruß w0elfchen

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wollte ich nochmal wissen ob so eine SSD-Festplatte wirklich nötig ist, da sie ja doch sehr klein ist!

Es stimmt leider, dass die SSD Festplatten relativ klein sein - ABER - durch deren Einsatz erhältst du eine deutlich schnellere Arbeitsgeschwindigkeit als wie mit herkömmlichen Festplatten - und der Unterschied macht sich wirklich stark bemerkbar.
Auserdem sind diese Speicher so gut wie gar nicht anfällig auf äußere Einwirkungen wie z.B. Erschütterungen da sie ja keine beweglichen Teile haben.

Deswegen würd ich dir, wenn du es dir leisten kannst, auf jeden Fall zu einer SSD greifen - und wenn dir der Speicherplatz mal nicht reicht kannst du dir ja eine von diesen winzigen exteren Festplatten kaufen die nur über USB betrieben werden und in jede Hosentasche passen.

Ok danke für die Antwort.
Also muss man sich überlegen was einem da wichtiger ist.

Zurück
Oben