Note/Net-book max 600_office

Aaskarioth

Cadet 4th Year
Suche ein "Tragbares gerät", habe mal bei einigen herstellern durchgeblättert aber irgwie nichts gutes gefunden.

Suche ein gerät für office/Internet, bin in der letzten zeit viel unterwegs wegen arbeit und brauch was zu tun inner bahn. xD

Wichtig dabei ist mir eigentlich:

- Lange Akkulaufzeit (am besten 8std+)
- USB 3.0 (soll ja zukunftssicher sein)
- Gute auflösung (keine Lust ständig scrollen zu müssen und so)
- Festplatte mindestens 200gb+
- Mattes Display ist ja schließlich für unterwegs

Ob nun nen Prozessor von Intel drin ist oder AMD ist mir egal, und Grafik brauche ich auch nicht sonderlich viel, wird höchstens mal nen film geguckt oder so.
Keine Spiele, habe ich meinen Desktop rechner für.

Habt ihr vll ne schöne auswahl?
Oder sollte ich lieber noch warten bis es ein paar schöne auf Basis des Fusion gibt (soll ja Stromsparend sein daher längere Laufzeit)

Danke schonmal

Und wie lange hält das Ding? (Akkulaufzeit)

Und ist das nicht ein wenig viel leistung für nur Office geht das nicht billiger?

Aaskarioth schrieb:
Und wie lange hält das Ding? (Akkulaufzeit)

Und ist das nicht ein wenig viel leistung für nur Office geht das nicht billiger?
Ja geht schon billiger http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&bpmax=400-600&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=27_2~11_250~83_LCD+matt+%28non-glare%29~29_Core+i3~12_2048~29_Core+i5&sort=p

Ich bin von Herstellern wie Acer o.ä. nur nicht überzeugt. Das ist aber eine rein subjektive Meinung.

naja gut das Hilf mir jetzt nicht viel weiter,..xD

Ich habe z.B. keine Ahnung was ich für nen prozessor nehmen soll.
Wie viel leistung reicht. Dann kann man ja den rest auch darauf abstimmen und gut,
Und vorallem Die Akkulaufzeit. Ich denke mal weniger leistung weniger verbrauch=längere laufzeit

Gut danke,
Dann weiß ich jetzt weiter ich denke ich nehme dann das HP, das sieht einfach besser aus.

Dann sage ich mal recht vielen Dank

Natürlich gibt es USB 3 schon für Notebooks *kopfschüttel* !

Allerdings beschränkt sich die Auswahl derzeit auf einige ASUS-Modelle.

"zukunftssicher" wäre auch ein Express-Card-Slot, man kann die Karte sonst nachrüsten.

Gruß

@ L0nestar

Ich schrieb ja auch, dass ich mir nicht sicher bin

USB 3.0 gibt es meines Wissens nach noch nicht für Notebooks aber kann sein, dass ich mich irre.

Was sollen die Modelle von Asus denn kosten? Ich denke nicht, dass die unter 600€ kosten, vondaher ist er mit dem HP Probook 4520s gut beraten.

Zurück
Oben