Note oder Ultrabook für Minecraft FTB ect?

Bananenbroti

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin viel beruflich unterwegs und spiele mit den Gedanken mir einen neuen Laptop zu kaufen mit den ich nicht nur arbeitstechnisch etwas anfangen kann.

Müssen keine High-end games wie Bf4 oder so sein... aber Minecraft feed the beast oder Portal 2... sowas in der Richtung.
Aber für den MOBILEN einsatz, mit nen klobigen Alienware-teil fang ich wenig an.
Am Firmenserver läuft Feed the Beast, das sollte mein zukünftiger Lapi ruckelfrei stämmen können, da wird sich ein Ultrabook wohl nicht ausgehen oder?
Akku-Lebensdauer ist mir nicht so wichtig, Steckdosen sind nie das Problem.
Budget: 1000-2000euro hab ich mir vorgestellt

mfg

Mit einem i5 4300U und 4GB RAM habe ich Minecraft Hexxit z.B. auf dem Surface 3 Pro laufen. Läuft ohne Macken.

Daher reicht ein Intel i5 U Modell durchaus für diese Zwecke. Also geht auch ein Ultrabook ganz gut. Denn MC hängt mehr an der CPU dran. Und diese i5 der 4. und 5. Generation haben gut Dampf drauf. Auch wenn sie nur 15-17W TDP haben.

Welches genau ist wegen Verarbeitung etc.. sehr stark Geschmackssache finde ich. Einfach mal beim Händler des Vertrauens reinschauen und anfassen und testen.

Zurück
Oben