Note2 ersatz gesucht

Gipsy Danger

Ensign
Mein Note2 ist jetzt 5 oder 6 jahre alt und schön langsam muss ich mir mal ein neues suchen , akku noch immer der erste , und sonst ja es wird langsam schon extrem hin und wieder und hat auch aussetzter zwischen durch .

Mir egal ob Android oder OS zum großteil es muss nur wieder lange halten .

MFG : Gipsy Danger

Hallo,
ich befürchte dass du noch mehr Informationen streuen musst bevor dir geholfen werden kann...
Budget, beliebte Anwendungen, Präferenzen Android/ OS, Verwendest du den Stift vom Note?, Größe des neuen Mobiltelefons, ...

@ cocXY , oh sry vergessen um die Uhrzeit ;)
Bugeht kann bis 1000 gehen , Android oder OS , können sich ja beide ned rühmen mit glanz haben ja beide ihre macken , den Stift vom Note2, ja den verwende ich schon hin und wieder ist recht praktisch .
Ich meine die größe des Note2 soll es schon haben , ist angenehm die größe .

MFG : Gipsy Danger

Ich bin vom Note 2 auf ein Xiaomi Mi A1 gewechselt und finde es super. Netter Nebeneffekt: Ich bekomme regelmäßig Updates, was bei Samsung damals ja auch schon nicht wirklich der Fall war.

Noch besser schauen Nokia 7+ und das neue BQ Aquaris X2 pro aus.

Das neue Note überlegen? Wenn du den stift wirklich nutzt, und künftig nutzen willst, hast du hier keine Alternative, da existiert nur Samsung Note reihe ^^
Würde nicht wirklich ein 160€ Einsteiger Gerät kaufen, wenn du damit wieder 5~ Jahre auskommen willst .Einer der gründe, warum das mit dem Note 2 so halbwegs ok funktioniert hat ist: Das war damals ein Flaggschiff.

Kaufe heute Flaggschiff, und du hast so viel Power, dass in 5 Jahren noch was benutzbares übrig bleibt.

Ich würde da vielmehr die Upgrade strategie umdenken. Warum MUSS es denn 5-6 jahre halten, auch wenn du ein <200€ gerät kaufst?
Kauf doch hier einfach alle 2 Jahre neu oder 3 Jahre, weil dann die Software updates langsam ausbleiben.
Alle 3 Jahre 200€ wäre ja im endeffekt nicht anders, als 400€ für ein gerät, was du dann 6 Jahre nutzt, nur wird das dann deutlich weniger Spaß machen.
Sprich: Günstiger kaufen, dafür öfter updaten (weil dann die Leistung schneller in die Knie geht).

Dann aberdrauf achten, dass interner speicher und Ram passen. 4gb Ram passen sehr gut zur Einsteiger/Mittelklasse - sehr gut, dass das günstige Xiaomi A1 bereits 4gb Ram hat.
Daher auch eher 64gb internen speicher wählen, als 32gb, auch mit SD Slot (vieles läuft nicht über den SD slot, Apps und so weiter).

Würde mir aber sehr überlegen, auf iOS zu wechseln. Dein Hauptproblem mit dem Note 2 ist aktuell die völlig veraltete Software - sofern es nicht heute noch Custom Rom support gibt.
Apple hat letzte Woche angekündigt, dass selbst ein iPhone 5s aus dem Jahr 2013 noch das iOS 12 Update bekommen wird. Sprich, nach 5 Jahren kommt noch das die top aktuellste Software version, und viele nutzen heute noch ein iPhone 5s.
Bei Android geht das 2-3 Jahre, spätestens dann lassen die Updates nach.

Aber da musst du selbst dann wissen, wie wichtig dir ein aktuelles OS ist (Sicherheits-aspekt..), und ob du dich auf iOS umgewöhnen willst^^
Wobei Android 8.1, bzw bald Android 9 teilweise auch schon ganz anders sein kann, als deie veraltete Android version vom Note 2. Natürlich, im Kern bleibt Android immer noch Android.

Allgemein kann man aber sagen, mit keinem anderen smartphone kannst du potenziell so lange auskommen, wie mit einem iPhone - und das kommt primär dadurch, dass du wirlich 4-5 Jahre aktuelle Updates bekommst. Und wenn du dann die 1-2 Jahre drüber hinaus keine Updates mehr bekommst am ende, halb so Wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gipsy Danger
Zurück
Oben