Notebook 1000 bis 1400€

0leo0

Newbie
Hallo liebe Community,

es wird mal wieder Zeit für ein neues Notebook bei mir, welches sich sowohl für normale Office und Multimedia Anwendungen, als auch für gelegentliche Spiele eignen sollte.
Mein Budged liegt bei etwa 100-1400€
Ich war natürlich schon selber ein bisschen im Internet unterwegs und habe das Acer vn7 gefunden. Gibt es dazu ein paar Erfahrungen, oder wie sieht es sonst so mit dieser Reihe aus?

Anwendung: hauptsächslich Uni/Office surfen etc, jedoch gelegentlich anspruchsvollere Spiele wie Bioshock/GTA5. Die Spiele müssen aber auch nicht auf der höchsten Grafikstufe laufen, bin mit mittelmäßiger Grafik voll zufrieden.

SSD: ja, kaufe keinen Rechner mehr ohne :)
Festplattengröße: perfekt wäre eine SSD (für Betriebssystem + wichtige Programme) und HDD (ca. 500GB) für den Rest.
Laufwerk: wäre nett, nicht unbedingt nötig
Displaygröße: ca. 15"

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so viel wie geht :), sollte aber für ne längere Zugfahrt und nen Film auf jeden Fall ausreichen.

Betriebssystem: Win8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schickes Design wäre schon toll, möchte jedenfalls nicht einen klassisches-Gaming-Laptop Design mit tollen Lichtern haben. Ich suche nach etwas seriöserem.
Das Design vom Macbook gefällt mir sehr, also was ähnliches wäre super...

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tochscreen ist für mich unnötig, wäre jetzt aber auch nicht ein absolutes NoGo.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer hat aber nicht die tollste Grafikkarte. Sobald man zu einer besseren Grafikkarte greift, wird der Laptop meist auch dicker, dh. sieht mehr nach Gaming aus. Anders bekommt man sowas nämlich nicht gekühlt. Was du dir vorstellst, sind Ultrabooks mit Gamingfunktion. Das klappt aber nicht so ganz.
Würde dir eins von Schenker oder MSI empfehlen. Grafikkarte ne GTX960

HeinMueck schrieb:
Das Acer hat aber nicht die tollste Grafikkarte. Sobald man zu einer besseren Grafikkarte greift, wird der Laptop meist auch dicker, dh. sieht mehr nach Gaming aus. Anders bekommt man sowas nämlich nicht gekühlt. Was du dir vorstellst, sind Ultrabooks mit Gamingfunktion. Das klappt aber nicht so ganz.
Würde dir eins von Schenker oder MSI empfehlen. Grafikkarte ne GTX960

hättest du direkte Vorschläge von diesen Anbietern?

MSI GE62 2QE Apache Pro - GE62-2QEWi781 (0016J1-SKU3) ab €1099,--
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB (1x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 965M, 2GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4730mAh, 51.3Wh • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Das wäre meine Empfehlung. Unter einer GTX965M würde ich kein Notebook zum spielen kaufen... das GE62 hat übrigens auch ein IPS Display, Geizhals weiss das nur nicht... des weiteren sind 3 freie M.2 2280 Slots vorhanden, zum nachrüsten von SSDs. Soundsystem mit Subwoofer sowie ein Aluminium Gehäuse sind auch mit an Board :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt schon, dass mich die Tastaturbeleuchtung beim MSI GE62 nerven wird. Hat jmd noch andere Vorschläge, gerne auch von Schenker?

Beim xps15 scheint die Grafikkarte nicht so stark zu sein, oder ?

@0leo0 dir ist schon klar, das du die Tastaturbeleuchtung komplett nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst, oder ? Egal ob schwach, stark, mehrfarbig, einfarbig, ganz aus, einzelne Tasten etc... Das Keyboard stammt von Steelseries und wird über die aktuelle Steelseries Engine 3.xx gesteuert. Wenn du ein anständiges Notebook mit satter Leistung und verkünftiger Verarbeitung haben willst, kommst du am GE62 für 1100Euro mit Sicherheit nicht vorbei. Gerade GTA V wird es dir danken...

Beim XPS15 ist die Grafikkarte lächerlich... Hat ca. 50% der Leistung einer GTX965M.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Budget um ca. 1000€ erhöhst.... denn günstig wird das nicht werden. Bei Dell zahlst du auch grundsätzlich für den Namen, nicht für die Leistung, denn da hinken Dell Geräte stets extrem hinterher.

Zu teuer... für das Geld bekommst du auch das GE62 mit IPS Panel und schnellerer Grafikkarte. Die fehlende SSD kannst du für das Restgeld nachrüsten (100Euro für ca. 250GB). Keine Ahnung, warum du das patu nicht willst, denn es wäre exakt das Gerät, welches du suchst. Das Design ist trotz Gaming Serie immernoch recht schlicht und die Leistung ist mehr als üppig für das Geld.

Um deine Entscheidung nochmals etwas zu erleichtern, weise ich mal auf das folgende Angebot hin: https://www.notebook.de/msi-ge62-2qewi781-intel-core-i7-4720hq-260ghz-gtx-965msummerpack-p-70265
Denn da gibt es gleich den passenden Rucksack sowie eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre dazu...

Als Student kannst du auf der mySN-Seite bei der M4S-Aktion teilnehmen.

Würde dir dann zu einem P705 (17'') oder P505 (15'') raten.

Hab mal was zusammengestellt:

XMG P505 PRO GAMING NOTEBOOK - MYSN 4STUDENTS

• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
• NVIDIA GeForce GTX 965M 2048MB GDDR5 - nur erhältlich mit Full-HD-Display
• Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
Hier würde ich eventuell nur die standard-4GB nehmen und selber noch 4GB nachrüsten
• ohne SSD
ne SSD würde ich auch selber nachrüsten - alternativ für 90€ direkt von Schenker ne M2-SSD einbauen lassen
• 500GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD5000LPVX)
Für 20€ Aufpreis gibt es ne 500er mit 7200RPM, was ne gute Option wäre.
• ohne externes Laufwerk
• Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch ***Early Bird***
Kostenlos dabei - Von W10 kann man auf W8 oder W7 downgraden, wenn gewünscht
• Metall-Gehäuse

Wenn dir Qualität was wert ist, kannst du hier ohne Zweifel zuschlagen. Schenker ist auch sehr Kulant bei Anfragen und Reparaturen. Und die Leistung des Laptops ist natürlich auch super.

LG
Sammy

EDIT: Die genannte Konfig würde dich mit 8GB RAM und einer 850 Evo mit 120GB 1409€ kosten. Wenn du auf das etwas bessere WLAN-Modul verzichtest kostet der Laptop genau 1399€ und läge damit noch im Budget :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben