Notebook, 13 Zoll, kleine Spiele, Unitauglich

Cinn.amon

Newbie
Hallo alle miteinander!

Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Oder zumindestens etwas, was dem ganzen nahe kommt.

Budget:
Wunschbudget: 400 Euro
Anwendung:
Definitiv mobil, deswegen sollte es auch max. 1,5-1,6 kg wiegen.
Gaming,Software:
Weniger Spiele, mehr Word, Internet, PowerPoint. Hauptsächlich also zum Arbeiten, wenn ich dann jedoch in der Heimat bin, möchte ich auch gerne kleinere Spiele wie Don't starve oder Portal usw. spielen. Die Systemanforderungen sind nicht besonders hoch z.B. vom Arbeitsspeicher her, aber mit Grafikkarten usw. bin ich maßlos überfordert. Netflix usw. sollte auch funktionieren, dafür hätte ich aber notfalls! auch ein Tablet.

SSD: Wäre super schön, wenn machbar dann natürlich. Vielleicht reicht aber auch erstmal die Möglichkeit das Ganze aufzurüsten, falls mir eine HDD nicht reichen sollte.
Festplattengröße: Groß genug um paar Dateien, Musik und 1-2 Spiele zu speichern. 128 Gb usw. würden mir auch erstmal reichen, ich habe auch nichts gegen eine externe Festplatte bei Bedarf.
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins

Displaygröße: 13 Zoll
Auflösung: Hier bin ich flexibel
Matt oder spiegelnd: Am liebsten matt.

Akkulaufzeit: So lange wie möglich, aber unter 5 Stunden wäre ärgerlich. Da die Herstellerangaben wahrscheinlich meistens sowieso übertrieben sind.
Betriebssystem: Windows oder ohne Betriebssystem

Also wichtig ist, dass es leicht ist. Wegen dem Budget bin ich mir unschlüssig, eigentlich möchte ich bei 400 maximal 500 Euro bleiben, weil wenn ich im Endeffekt doch nicht damit spielen sollte, ärgere ich mich dass ich zuviel ausgegeben habe. Ich habe hier im Forum schonmal ein, zwei Notebooks gefunden, wäre aber für weitere Ideen sehr sehr dankbar.

http://www.notebooksbilliger.de/stu...book+430+g2+k9j77ea?nbb=pn.computerbase#Q4C10

Ziemlich gut, aber mir doch etwas zu teuer, dafür dass keine SSD und nur 4 GB eingebaut sind. Aber immerhin könnte man das nachrüsten.

http://www.nbwn.de/products/47651/-...enovo-thinkpad-x240-20am-s0ws-20ams0wsge.html

Wenn ich das richtig verstehe, ein gebrauchtes Produkt (?) Was ich aber nicht schlimm fände, aber ich bin mir unschlüssig ob es meinen Anforderungen entspricht.

Wiegesagt für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank und viele Grüße!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Notebook sieht schonmal sehr gut aus, auch wenn die Akkulaufzeit nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Aber irgendwo muss man wohl tatsächlich Abstriche machen.

Ja, der Threadersteller scheint ähnliche Vorstellungen zu haben, da werde ich aufjedenfall mal dran bleiben.

Dankeschön und viele Grüße!

Zurück
Oben