Notebook (~15") für Dota2 & Uni

tobid_

Cadet 1st Year
Hi,

hab mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zugelegt. Es ist die Intelvariante für 550€ aus diesem Thread [FAQ] Der ideale Gaming-PC geworden.

Nun benötige ich für meine Bachelorarbeit ein Notebook (vllt auch Ultrabook), da ich nich auf einem rechtebeschränketen Firmenrechner schreiben möchte.
Hab mit etwas um 15" vorgestellt, sodass es noch in einen Eastpak passt.
Von der Leistung sollte es mit meinem Desktop-Pc mithalten.

In welchem Preisbereich würde ich damit liegen? Gibt es in dem Bereich Fertigzusammenstellungen oder sollte ich mir selbst was zusammenstellen?

Gruß tobid =)

Du kannst so viel Geld in die Hand nehmen wie du möchtest, aber Laptops die mit der Leistung des Desktops aus der 550€ Konfig mithalten werden noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Nenn uns doch erst einmal ein Budget.

Im Gegensatz zum Desktop PC würde ich mich eher für ein passendes Fertignotebook entscheiden. Individualität wirkt hier eher preistreibend.

Da das Notebook wohl eher robust sein soll, wie ich es verstehe, würde ich zur Markenware greifen Lenovo, HP, Dell oder was Elegantes von Samsung.

Gibt es über die Uni entsprechende Rabatte für Studenten ?

oh, das mit dem Rabatten hatte ich garnich bedacht. Danke! Da werd ich mich nochmal schlau machen ;)

hm... beim Budget bin ich mir unentschlossen, wollte das eigentlich hiermit klären.
Möchte mit dem Notebook Office-Anwendungen nutzen und zwischendurch ne Runde Dota2 (mit höchsten Einstellungen) spielen können. Nutze meinen Desktop genauso und daher der Vergleich mit ihm.

Wenn das Notebook leistungsmäßig dem Desktop nicht allzu hinterherhängen soll, habe ich mir schon gedacht, dass ich etwas mehr ausgeben muss. Daher hatte ich erst bis 800€ gerechnet, aber wenn meine Anwendungen auch im Bereich von 500-600€ möglich sind, würde ich eher dazu tendieren.

Gruß tobid =)

EDIT: Danke schonmal für die Antworten. Das Dell Inspiron gefällt mir. Kann sonst jemand dazu raten?

Zuletzt bearbeitet:
da du spielen möchtest solltest du dich erst für eine grafikeinheit entscheiden und dann nach einem laptop mit eben dieser suchen ;)

sonst keiner mit Anregungen? Bin in dieser Laptopsache einfach zu unbewandert... =/

Gruß tobid =)

Zurück
Oben