Notebook < 300€

thepro1

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich suche ein Notebook zum Arbeiten und Programmieren. Es sollte folgende Leistungsmerkmale haben:

-Ram 4GB (evtl. auch 2GB, da 2 weitere GB Ram momentan nur 12€ kosten)
-AMD oder Intel 2-Kern Prozessor (Taktrate: >= 2,0GHz)

Optional:
-Num-Block

Betriebssystem brauche ich auch nicht!

Ich habe folgendes Notebook in meiner engeren Auswahl:
Acer TravelMate 5742Z-P622G32Mnss

Frage...den du da zur Auswahl hast....ist das ein Dual Core? Ich suche nämlich auch einen für den gleichen Preis und Betriebssystem brauch ich ebenfalls nicht ^^ ich häng mich mal bei deinem Thread an wenns dir nichts ausmacht.

Sei mir nicht böse, aber Acer ist jetz nicht das Wahre. Schlechtes Kühlsystem, laute Lüfter und die Verarbeitung ist ... bescheiden.
Nenne doch etwas präziser deine Anforderungen, was verstehst du unter arbeiten und programmieren?
Die Notebooks in dem Preissegment reichen für normale officeanwendungen,Internet und mal nen Film.
Eine Alternative wäre das hier, ist etwa so ausgestattet wie das Acer. Allerdings empfehlen kann ich das auch nicht. Du bekommst dafür allerdings noch 51 Euro Cashback. http://www.cyberport.de/notebook/no...p6200-2gb-250gb-dos.html?showBzrvRatings=true

@TE

Auch wenn die Graka nich viel taugt ist er denke ich optimal für dich und bei dem Preis solltest du zuschlagen!

@Manni0019

Ja das ist ein Dual Core aber ohne Turbo Funktion da es nur ein Einstiegsprozessor ist!;)

@Future30
Das kann ich nicht bestätigen was du da sagst denn meine Erfahrungen mit Acer Notebooks belaufen sich genau auf das Gegenteil von deiner Aussage!

Future30 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber Acer ist jetz nicht das Wahre. Schlechtes Kühlsystem, laute Lüfter und die Verarbeitung ist ... bescheiden.
Nenne doch etwas präziser deine Anforderungen, was verstehst du unter arbeiten und programmieren?
Die Notebooks in dem Preissegment reichen für normale officeanwendungen,Internet und mal nen Film.
Eine Alternative wäre das hier, ist etwa so ausgestattet wie das Acer. Allerdings empfehlen kann ich das auch nicht. Du bekommst dafür allerdings noch 51 Euro Cashback. http://www.cyberport.de/notebook/no...p6200-2gb-250gb-dos.html?showBzrvRatings=true

Dieses Notebook bekommt man im Moment dei allen Microtrend Fachhandelspartnern für 249,-€ -51€ Cashback also nur 198,-€

Info: www.microtrend.de

MfG Benni

@Future30

Wenn du ein Fujitsu Notebook empfielst hast du nich wirklich Erfahrung auf dem Sektor denn mein Bruder meine Mutter und mein Vater hatten alle Fujitsu Notebooks (verschiedene Modelle) die sehr schlecht verarbeitet waren wie zbsp lose schrauben die sich nach einer weile lösten und einen Kurzschluss am Board verursachten, 2x defekte Grakas, 1x Bildschirm defekt, und ein weiterer Boardschaden wer weiss warum!

@Master Schrotti
Sicherlich verrichten die Acers und co alle ordentlich ihren Dienst. aber hast du schonmal ein DELL oder Samsung mit Acer verglichen? Natürlich in einem deutlich höheren Preissegment. Da merkst du sofort den Unterschied. Bei diesem Preis ist das eh alles Einheitsbrei

Noch eine Frage weiß wer zufällig wie man bei dem http://www.amazon.de/gp/product/B0054466IC/ den Arbeitsspeicher wechselt? Gibts unten einen eigenen Slot oder muss ich die komplette Unterseite abschrauben und welcher Ram kompatible ist würde mich auch interessieren. Hatte noch nie ein Notebook aber hab schon ein bisschen gegooglet wie man die wechselt etc. Meinen Rechner Bau ich immer selber zusammen aber bei Notebooks hab ich noch nie was gemacht.

MfG Manni

Future30 schrieb:
@Master Schrotti
Sicherlich verrichten die Acers und co alle ordentlich ihren Dienst. aber hast du schonmal ein DELL oder Samsung mit Acer verglichen? Natürlich in einem deutlich höheren Preissegment. Da merkst du sofort den Unterschied. Bei diesem Preis ist das eh alles Einheitsbrei

Das ist totaler Unfug denn wenn ich Acer Modelle aus dem gleichen Preisbereich wie ein Samsung oder Dell nehme können die locker mithalten und bieten sogar teilweise noch mehr fürs gleiche Geld.
Das weiß ich daher weil sich neulich hier auch jemand ein Notebook kaufen wollte und sich auf ein Dell versteift hat wo er fürs gleiche Geld bei dem Dell die CPU und die Graka schlechter war als bei den Acer Modellen.
Vergiss diesen Trendquatsch mit den Marken denn ich habe als zweitrechner hier auch noch einen Aspire E380 rumzustehen und einen Acer Screen und die verrichten ihre Arbeit schon seit gut 6 Jahren Tadellos wohingegen mir hier jede Samsung Komponente die ich besitze nach und nach vereckt und komischerweise immer alles gleich nach Garantieablauf(1xHandy, 1xDrucker, 1xFernseher und meine Digicam gibt auch langsam den Geist auf).
Ergänzung ()

@Manni0019

Im Regelfall nimmt die untere verkleidung ab und kann gleich ganz bequem auf die zwei übereinanderliegenden RAM Slot`s sehen die aber meistens belegt sind.
Daher müsstest du wahrscheinlich 4GB RAM komplett neu kaufen anstatt einfach nachzurüsten da ja nur zwei Slots verfügbar sind in Notebooks!

@Master
na sicherlich kriegste bei Acer besser Hardware fürs geliche Geld dafür sind die Displays schrott und die Verarbeitung auch. Ums salop auszudrücken Leistung top/Qualität Flop und vom Sevice woln wir garnichmal erst anfangen

Future30 schrieb:
@Master
na sicherlich kriegste bei Acer besser Hardware fürs geliche Geld dafür sind die Displays schrott und die Verarbeitung auch. Ums salop auszudrücken Leistung top/Qualität Flop und vom Sevice woln wir garnichmal erst anfangen

Was den Support angeht da gebe ich dir Recht denn der ist nicht gerade ausserodentlich wohingegen es noch schlimmere gibt bpsw. Fujitsu Siemens.

Zu den Panels kann ich nur sagen totaler quatsch hoch sechs.
Natürlich bekommst du für 300€ kein Top Screen aber bei den Modellen von Acer die sich in der gleichen Preisklasse befinden wie Samsung, Asus usw. halten die mit ihren LED Panels locker mit und die qualität ist ausserordentlich.

Ich persönlich finde dieses Marken kaufen gebabbel mehr als Ätzend denn Leute wie du sagen pauschal nur weil dort auf dem Deckel Samsung, Asus, Sony und wie sich nich alle heißen mehr qualität drin steckt und das ist schlichtweg falsch.

Vlt glänzt das Case ein wenig mehr in Klavierlack optik das ist aber auch schon alles denn die Hardware da drinne ist die selbe oder willst du mir jetzt erzählen das die Intel Core i5-2410M bspw. in einem Samsung besser ist als in einem Acer?
Oder eine ATI Mobility Radeon HD 6650 in einem Asus mehr Fps bringt als in einem Acer.
Die Platinen selbst stellt auch sogut wie kein Hersteller selbst her dafür haben die andere Firmen wie bspw. damals bei einem Amilo von mir wo nen Foxconn Brett drin war.

Aber behalte deinen Irrglauben das du für mehr Geld auch mehr bekommst denn du bezahlst nur für den Namen mehr obwohl das gleiche drin steckt wie in einem günstigerem Gerät.

Nochn kleines Bsp. hat zwar mit dem hier nix zu tun aber mein erster Fernseher war von Universum aber drin war nichts von Universum es war nur das dicke Logo auf dem Case denn dringesteckt hat eine Thompson Röhre.;)

Zurück
Oben