Notebook als DVD-Player an Fernseher anschließen

• Ersteller Ersteller Aleikan
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aleikan

Gast
Hallo zusammen,.
Ich würde gerne mein Aldi-NOtebook an meinen Fernseher anschließen, um DVD zu schauen.
Ich habe mir bereits zwei Kabel gekauft: 1. ein Cinchkabel Stecker-Stecker
2. ein KAbel 3,5mm Klinke - 2 Cinch

WEnn ich den TV Out ausgang des Notebooks mit dem Fernseher verbinde, wird bei den Displayeigenschaften am Notebook nichts erkannt.
Muss ich etwa noch einen Adapter kaufen, um das Notebook über den AV-Eingang an den TV anzuschließen?
Es muss doch auch direkt über den Video-Eingang gehen, oder?
Danke für eure Hilfe!!!

Aleikan schrieb:
Hallo zusammen,.
Ich würde gerne mein Aldi-NOtebook an meinen Fernseher anschließen, um DVD zu schauen.
Ich habe mir bereits zwei Kabel gekauft: 1. ein Cinchkabel Stecker-Stecker
2. ein KAbel 3,5mm Klinke - 2 Cinch

WEnn ich den TV Out ausgang des Notebooks mit dem Fernseher verbinde, wird bei den Displayeigenschaften am Notebook nichts erkannt.
Muss ich etwa noch einen Adapter kaufen, um das Notebook über den AV-Eingang an den TV anzuschließen?
Es muss doch auch direkt über den Video-Eingang gehen, oder?
Danke für eure Hilfe!!!

Hi! Ich gehe davon aus, dass du die verbindung hast und es nur daran liegt, dass dein notebook "nix erkennt". Was hast du denn für eine Karte drin? Ne Ati? Bei den Ati-Karten kann man unter (rechtsklick auf desktop --->eigentschaften--->Reiter Eigenschaften auf den dann hoffentlich angeschlossenen Fernseher aufschalten! Das Notebook kann imo das net erkennen.

das, was du da gekauft hast, ist wohl für den sound....

ich habe mein Dell D610 per S-Video Anschluss am TV und das funzt super.Bild ist auch gut. Für den sound würde ich via klinke -> Chinch übergang vom Kopfhörer anschluss zum TV gehen. Das Chinch -> Chinch kabel ist für die Bildübertragung via Composit ob das dein TV kann weiss ich nicht. Bei mir hats nur über S-Video geklappt über composit habe ich nur ein schwarz weiss Bild erhalten.
Die Grafikkarte ist eine ATI X300 mit 64Mb Grafikspeicher...

Hmm, wenn ich Rechtsklick-->Eigentschaften und so weiter klicke, kann ich den Fernseher nicht dazuschalten; er ist grau hinterlegt, wird also vom Notebook nicht erkannt.
Ich werde wohl ein S-Videokabel kaufen müssen.
IRgendjemand an einem Cinchkabel interessiert? ;)
Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.
Coole Seite und noch coolere Community.

Zurück
Oben