[Notebook] Battlefield BC2 Notebook - max. 1000€

Domi16

Lieutenant
Hallo Leute,

könnt ihr mir ein gutes gamer Laptop für max. 1000€ mit welchem ich BFBC2 (Systemanforderungen:
Minimale Systemanforderungen

Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
Grafikspeicher: 256 MByte RAM
Betriebssystem: Windows XP
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version

Empfohlene Systemangaben

Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version )

zocken kann empfehlen ?

Kenne mich bei diesen Laptopgrafikarten absolut nicht aus, weshalb ich bei den Seiten notbooksbilliger, one.de usw. noch nicht fündig geworden bin.

Notebook wird praktisch nur im Gebäude benutzt, braucht also keinen guten Akku, Displaygröße 15,6 oder 17 Zoll am besten.

mfg und danke für alle Antworten.

ASUS Gz60J!
ich habs selber und bin suoer zufrieden!

wenn du bereit bist 1000 euro auszugeben, dann würde ich dir definitiv einen desktop pc empfehlen für 1000 euro. falls du mobil sein willst und gleichzeit auch mal was spielen willst würde ich dir eine netbook (250euro) + destop-pc (750 euro) combo empfehlen.

ein notebook ist fürs spielen nicht wirklich empfehlenswert, da a) unter last die akkulaufzeit leidet und b) die leistung fürs geld zu schwach ist.

notebooks zum gamen sind nie das wahre. viel geld für sehr wenig leistung. spaß haben wirst du mit einem notebook jedenfalls nicht, wenn du bc2 ordentlich spielen willst. es ist vor allem sehr cpu-lastig - und die notebook-cpus sind meist sehr leistungsschwach - vor allem bei deinem budget. wenn es irgendwie möglich ist - desktop-pc.

BC2 profitiert von mehr als 2 Kernen also macht ein i5 sinn.(Auch wenn die 2 zusätzlichen nur virtuell sind)
Auf Notebookcheck hast du alle Laptopgrafikkarten.

Ja ich kenne mich mit den Grafikkarten aber nich aus, und hab nich unbedingt vertrauen in die Bezeichnungen (nvidia GT8800 = GTS 250 usw.).

Das Laptop muss daher her damit ich mobil bin (L-Partys ohne autos ;) ).

Danke für das Ranking, werde es mir ma anschaun.

Warum eigentlich nicht gleich einen i7 ?

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y560+core+i7+4gb+ram

Zuletzt bearbeitet:
PS3+ ein 500€ Laptop(Office,Musik,etc), mit ATI oder Nvidia Karte, Intel würde ich nicht empfehlen, falls man Linux einsetzen möchte dann eher eine Nvidia Karte.

Habe diesen hier letzten in Aktion erlebt.
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...egorienOrder=010;020;015;030&bestellnr=adny00 01

Bildschirm ist hell und neigt erst spät zum negativeffekt, dass ist eher selten bei books unter 1K.

Performance mit Corei5 2,23Ghz absolut genial. Die 5730 auch sehr schnell und die Auflösung macht Laune Wenn Du die Platte nicht zu groß wählst, bleibst du bei unter 1K.

Einizig die Kühlung würde ich mit Coolerpad unterstützen, zumindest im Sommer

@ vor mir

wie ist die lautstärke dieses notebooks? ist die wirklich so merklich, wie in den tests?

Aber jetz bitte nochma klare Aussagen und Meinugen: Kann ich mit der ATI Mobility Radeon HD 5730 und dem i7 720QM Prozessor 4x 1,6 Ghz BFBC2 flüssig mit anständiger Qualität zocken ?

Lohnt sich der i7 gegenüber dem i5 eigentlich? (BFBC2 profitiert doch schon von mehreren Kernen oder?)

Mit der Konfiguration: Nein!

Sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte sind nicht das gelbe vom Ei.
-> der 720er ist zwar ein Quad, aber der schwächste den es in der i7 Reihe gibt, in Kombination mit einer starken Grafikkarte aber im unteren Bereich in Ordnung
-> die HD5730 Mobile ist etwa eine 3850 Desktop Variante ...

Damit wirst du kein BC2 flüssig spielen können, sorry. ;)
Unter einer GTX260M würde ich nicht dran denken da was reißen zu können.

Meine Empfehlung:
Konfigurier die bei Deviltech ein Fragbook DTX mit i7-620M und mindestens einer Geforce GTX285M. Damit kannste dann auf Ultra und FullHD spielen ... flüssig bei meist über 50FPS ;) Eigene Erfahrung :D

Kostet halt summesumarum 2000 Euronen, aber lohnt definitiv. Ansonsten ist ein Notebook nichts für dich siehe meine Vorposter.

@lrobert - es ist nicht leise, aber auch nicht wirklich störend, eher ein rauschen ... beim surfen ist es leise

@Domi16 - schau doch einfach mal in diese Übersicht http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html am Prozessor hängt es meistens NIE, auch der i5 ist dafür schnell genug, und kann sogar 2 HT Threats zu den physikalisch vorhandenen ... damit bleibst du unter 1000€
Ich kann nur bestätigen, dass auf mittel bis hoch BFBC2 in 1600x900 absolut flüssig mit der 5730 läuft.

@meow - nun halt mal die Luft an ... er hat 1000Euro und ist damit in der glücklichen Lage, überall relativ problemlos spielen zu können. Das man nicht alles in MAX und mit Kantenglättung spielen kann, ist dahingehend überhaupt kein Problem, da dies die Wenigstens selbst auf vielen Desktopsystemen nicht können. Die Grafikkartenjunkies sind nicht in der Überzahl.

@Domi16 - Du musst die Haltbarkeit bzw Einsatzzeit im Hinterkopf behalten. Kaufst du ein 2000Euro Book mit DX10 und einem DualCore wie es meow macht, bekommst du dafür in 2 Jahren das selbe Geld wie für ein gepflegtes 1000€ Book, da machen die ebayer keinen Unterschied mehr.
Einzig klar sollte Dir sein, dass alles unter 1000€ irgendwo einen Haken hat und meist ist es das Display. Der Kontrast und Blickwinkel sind dann meist unterste Schublade

es gibt keine besseren Displays (CAD Geräte außen vor ;)) als bei Clevogeräten. Bei den *meisten* zumindest. :)

Und schau dir mal Benchmarks vom 620er ggü. dem 720erQ an. Wirst stauen ... :D Halt die Luft selbst an und hoffentlich kippst um! :P

Könnt ihr eure Antworten eigentlich auch irgendwie begründen?

Bisherige Quellen belegen, soweit ich das erkennen kann, ganz klar dass man mit der angegebenen Graka BFBC2 zocken kann.
[ich zocke auf meinem Desktop-PC mit AM3 X4+GTX260 auch nur auf mid. und das reicht mehr als genug ;) ].

Warum eigentlich nicht der Quad? Laut meinem Taskmanager und dieser Quelle lastet BFBC2 mehrere Prozessorkerne aus.

Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherigen Antworten und Ratschläge.

P.S.: Ratschläge bezüglich ,,2000€ Laptop'' helfen mir wohl kaum weiter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wir sind nicht Toyota. ;)

und eine Desktop GTX260 hat die Leistung meiner GTX285m die ziemlich modifiziert is ... vergleiche mal keine Mobile5730 mit einer GTX260Desktop :D

Zurück
Oben