[Notebook] Battlefield BC2 Notebook - max. 1000€

Ich zocke aber ja auch auf nem 24''.

Also back to topic :P

HD4730 reicht für BFBC2, ich werde das Laptop bei Notebooksbilliger bestellen.

Ich denke der Quad hat den vorteil dass er schlichtweg mehr Prozessoren hat und die ja in BFBC2 auch sinnvoll ausgelastet werden.

Vielen Dank an alle Anregungen, bin aber natürlich immernoch offen für ,,ganz was Andres''

Battlefield: Bad Company 2
Ist mit einer HD5730 auf: high, HBAO on, 1xAA, 4xAFh immerhin 35fps im Schnitt gut spielbar.

Ein Vierkerner ist hierzu nicht nötig, das Spiel profitiert eher von höheren Taktraten als von mehreren Kernern, zu entnehmen diesem Test

Benchmarks zur HD5730 mit 2 Kerner gibts >Hier<

Ein paar Geräte:
MSI GE600

ASUS X64JA-JX088V

Acer Aspire Ethos 5943G hat eine HD5850 mit GDDR3
Hab hier noch keine deutschsprachigen Erfahrungsberichte gesichtet

Ihr werdet den Dual-Core in kürze bereuen.
Die Ausbreitung der Vierkerner ist sehr gross und nicht zu bremsen.

Auch damals vor Einführung der Dual-Cores hat man diese für noch lange nicht notwendig befunden, und kurze Zeit später waren die DC's das A und O der IT.

Ich behaubte jetzt einfach dass man bald auch perfekt mehr als 2 Kerne in vielen Games nutzen kann. Schon jetzt tut man das in einigen Games (GTA 4, BFBC2...).
Der Vorteil ist jeweils nicht gerade klein.

Beim PC kann man gut sagen "Ok, ich kauf vorerst nen günstigen Dual-Core" aber bei Laptops ist der CPU-Wechsel 1. teuer und 2. mit mehr Aufwand / Problemen + Garantieverlust behaftet.

Zudem hat Intel für die leider tief taktenden Quads (einen zu restriktiven) Turbo-Modus eingebaut.
Und ja, ich glaube dir schon, das vorerst die Benches der schnellen Dual-Cores überzeugen...

Zitat aus Notebookcheck:

Dank des Turbo Modus rangieren die neuen Quad Cores meistens über den schnellen Dual Core CPUs und auch der alten Core 2 Quad (zumindest ab dem 820QM).

Zuletzt bearbeitet:
+ Ihr werdet den Dual-Core in kürze bitterböse bereuen.
Die Ausbreitung der Vierkerner ist sehr gross.

Das wird erst der Fall sein sobald die Spiele für 6- oder 8-Kerner optimiert werden, da dank Hyperthreading der "Dual-Core" noch 2 virtuelle Kerne hat und mit einem deutlich höheren Takt läuft kann hier ausgeglichen werden.
2 x 3GHz ~ 4 x 1,5 GHz.

Vorerst müssen die Spiele erstmal 4-Kern optimiert werden.

Hast du dir schonmal die Studio17-Reihe von Dell angeschaut?

Bin gerade auf der gleichen Suche wie du:

Für 800€ bekommst da
Studio 17
INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE), Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch)

Mit der Graka kann man laut http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html mit dem Studio17 und i5-Prozessor BFBC2 auch mit 31fps auf hoher Auflösung spielen.
Der Test ( http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1749-Notebook.27376.0.html ) ist bis auf die Wärmeentwicklung eigentlich auch recht positiv ..

Würde mich über Rückmeldung freuen, kenne mich selbst nämlich auch nicht so gut aus und bevor ich mir da einen Scheis-Lappi kaufe ;)

Danke schonmal!

Gruß

Zurück
Oben