Notebook Beratung(ASUS VivoBook S 16 Flip TP3604VA MC069W Midnight Black, Core i9-13900H, 16GB RAM, 1TB SSD)

Raiden4Z

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
31
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für die Uni privat



1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Wäre für beides offen aber vorzugsweise convertible. Soll mobil genutzt werden

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
auf dem Laptop wird unity Maya Blender gearbeitet. Da sollen jetzt keine renders berechnet werden deswegen ist keine gpu nötig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
lang

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
nicht relevant

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Der Laptop soll eine sehr leistungsstarke CPU haben, hatte da den

ASUS VivoBook S 16 Flip TP3604VA MC069W Midnight Black, Core i9-13900H, 16GB RAM, 1TB SSD auge​

Jedoch frag ich mich man wenn der pc teilweise mobil genutzt überhaupt ansatzweise das Potential des i9 ausschöpfen könnte, daher weiß ich nicht ob die Konfiguration so Sinn ergibt.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€, gebraucht kommt natürlich auch in frage
 
Das Ding hat einen Akku von nur 50 Wh. Da wirst du nicht weit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Raiden4Z schrieb:
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
lang
Das ist furchtbar genau. Grundsätzlich. Umso mehr Leistung, umso mehr Leistungsaufnahme, umso schneller ist der Akku leer. Einfache Kiste. Wenn viel ohne Akku bei maximaler Leistungsanforderung gearbeitet wird, ist der Akku flix alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Alles klar dann soll der Akku einfach solide sein ist auch nicht so wichtig
 
Zurück
Oben