Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen..
Und zwar möchte ich mir ein neues Notebook zulegen und zwar im preislichen rund um 1000 €. Anfangs war ich von den Acern sehr angetan, weil ich dort das beste P/L gesehen habe, nur jetzt aus Erfahrungsberichten mit Freunden bin ich diesbezüglich umgestimmt wurden (Die Verarbeitung soll grottenschlecht sein)
Das wichtigste am Notebook sind mir folgende Punkte
- Mattes Display (Da ich leicht Augenbrennen bei glänzenden Displays bekomme)
- Allgemein sollte das Display gut sein, da ich sehr viel am Computer arbeite
- min. Full HD (UHD ist denke ich mal für dieses Geld nicht umbedingt mit drin)
- Starke Leistung für den Preis
- Displaygröße 15-17 Zoll
- KEIN übertrieben dünnes Ultrabook wie Yoga oder Zenbooks..
Was ich damit machen möchte:
- Bildbearbeitung (Photoshop)
- gelegentliches Gaming falls unterwegs (Habe noch einen sehr starken Gaming Rechner zuhause, bin aber halt öfters mal für mehrere Wochen weg)
- Sonst halt arbeiten, ganz normale Office-Anwendungen etc.
Ich bin besonders von diesen Lenovos Ý50-70 angetan, weil mir die beleuchtete Tastatur auch sehr gefällt. (Die Bewertungen bei Amazon sind aber komischerweise nicht immer so gut)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könnt, habe mich schon sehr viel damit beschäftigt. Nur es gibt leider eine so riesige Auswahl, vielleicht kann mir da ein Experte bessere Tipps geben und eine engere Auswahl verschaffen.
Gruß Dorgos
ich habe mal ein paar Fragen..
Und zwar möchte ich mir ein neues Notebook zulegen und zwar im preislichen rund um 1000 €. Anfangs war ich von den Acern sehr angetan, weil ich dort das beste P/L gesehen habe, nur jetzt aus Erfahrungsberichten mit Freunden bin ich diesbezüglich umgestimmt wurden (Die Verarbeitung soll grottenschlecht sein)
Das wichtigste am Notebook sind mir folgende Punkte
- Mattes Display (Da ich leicht Augenbrennen bei glänzenden Displays bekomme)
- Allgemein sollte das Display gut sein, da ich sehr viel am Computer arbeite
- min. Full HD (UHD ist denke ich mal für dieses Geld nicht umbedingt mit drin)
- Starke Leistung für den Preis
- Displaygröße 15-17 Zoll
- KEIN übertrieben dünnes Ultrabook wie Yoga oder Zenbooks..
Was ich damit machen möchte:
- Bildbearbeitung (Photoshop)
- gelegentliches Gaming falls unterwegs (Habe noch einen sehr starken Gaming Rechner zuhause, bin aber halt öfters mal für mehrere Wochen weg)
- Sonst halt arbeiten, ganz normale Office-Anwendungen etc.
Ich bin besonders von diesen Lenovos Ý50-70 angetan, weil mir die beleuchtete Tastatur auch sehr gefällt. (Die Bewertungen bei Amazon sind aber komischerweise nicht immer so gut)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könnt, habe mich schon sehr viel damit beschäftigt. Nur es gibt leider eine so riesige Auswahl, vielleicht kann mir da ein Experte bessere Tipps geben und eine engere Auswahl verschaffen.
Gruß Dorgos
Zuletzt bearbeitet: