Notebook bis 1000 Euro gesucht

astrabier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
168
Moin,

suche ein Notebook fuer meine Cousine ;)

- max 1000 Euro
- möglichst 17" Display
- halbwegs viel Platz auf der Festplatte
- möglichst guter Sound
- Farbiges Design (sie möchte am liebsten was dunkelrotes)

Einsatzzweck:
- Internetsurfen
- MS Office
- keine Spiele!

Da es nicht zum Spielen benutzt werden wird, ist da sicher was fuer unter 1000 Euro zu finden. Nur leider hab ich nicht so den Plan von Notebooks.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee :).

astra
 
für diese zwecke reicht jedes nb bis 500,- mehr auszugeben grenzt an geldvernichtung. 17 zoller sind aber nicht unbedingt für den mobilen einsatz gedacht, zu schwer,zu groß und der stromverbauch ist zu hoch. 15 zoll wäre genau das richtige.
 
hi

hier: www.notebookjournal.de findest du tests und bestenlisten in gaming- office usw unterteilt.

aber wie papa bear schon sagte, ein 17 zoll notebook für den office betrieb findest du auch schon für 600-700 euro, brauchbare gaming notebooks fangen nämlich schon bei 1000 euro an.

gruß
 
_schaTTen_ schrieb:
@ Papa Baer vielleicht sollte das notebook nur als desktopersatz dienen? ;)



Ich würde dennoch ein 15" nehmen und dann nen großes TFT, Tastatur & Maus anschließen. Und schlag der Frau diesen schickimicki kram mit farbiges Laptop ausm Kopp. Das ist Sinnfrei! Wenn du die diskussion vermeiden willst, dann zeig ihr ein paar MSI oder ASUS Notebooks. Die sind teilweise in Rot zu haben und ganz schick.

www.alternate.de hat einiges an Notebooks da. Meins ist auch von da.
 
Das schöne an einem Notebook ist doch grade, dass man eben keine Tastatur, Maus und Tft anschließen muss... Und wenn ein farbiges Notebook gesucht wird, dann ist das nunmal so. Das solltest du akzeptieren, sonst bist du nämlich wenig hilfreich hier...
Allerdings muss man schon sagen, dass farbige 17" Laptops wirklich rar gesäät sind. Meist sind das dann überteuerte Gaming-Notebooks und nur für etwas Farbe so einen Preis zu bezahlen ist wirklich etwas sinnfrei.
Und brauchbaren Sound wird man an einem Notebook wohl auch nicht bekommen, auch nicht wenn er einen "Subwoofer" hat. Je nachdem wie es mit Platz und der gewünschten Mobilität aussieht, würde es sich da lohnen z.B. ein günstiges Logitech X230 zu kaufen.

Aber wenns nicht undbedingt farbig sein brauch, gibt es wirklich eine Masse an brauchbaren (und garnicht mal teuren) Notebooks in dem Bereich.
 
es bieten ja auch viele hersteller klebefolien für nb an. damit kann man sein book selber gestallten. was auch ne alternative wäre.
 
Grammophon schrieb:
Das schöne an einem Notebook ist doch grade, dass man eben keine Tastatur, Maus und Tft anschließen muss... Und wenn ein farbiges Notebook gesucht wird, dann ist das nunmal so. Das solltest du akzeptieren, sonst bist du nämlich wenig hilfreich hier...

...


Wenn das Notebook als Desktopersatz gedacht ist, wie es weiter oben schon vermutet wurde, dann machen externe Eingabegeräte durchaus Sinn. Wenn du es woanders mit hin nehmen willst, kannst du die ja weglassen und nur das Notebook einpacken.

Und meine Meinung werde ich ja wohl noch mitteilen dürfen oder?


@Topic:

Ich hab mal grade bei Alternate die Notebooks durchforstet und nichts gefunden was 17", farbig und unter 1000 Euro liegt. Beste alternative die ich oben grade gelesen habe ist halt das mit dem bekleben.

Als Multimedia-Notebook kann ich ASUS nur empfehlen. Super verarbeitet, gute Qualität, Sound i.O. aber nix berauschendes. Habe da bisher nur ein Notebook gehabt das richtig guten Sound hatte. Das war ein Toschiba Satellite Pro 5200-9xx Series mit Harman/Kardon Boxensystem. Das hat richtig guten Klang für ein Notebook gehabt und hat richtig Krach gemacht.

Mal so als Beispiel: http://www.alternate.de/html/produc...25314/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Multimedia
 
Also, erstmal vielen Danke für die ganzen Tipps. Es gibt nun eine kleine Änderung.

Es soll sein:

- ca. 15" Display
- Bordeauxrot / Rubinrot muss es sein!
- Sie hatte sich bei Mediamarkt irgendeinen Sony Vaio angesehen, der rund 1000 Euro kosten sollte. Wäre halt gut, wenn wir da (am besten weit) drunter bleiben könnten.
- Er soll als Desktopersatz fungieren. Ein Monitor wird aber nicht angeschlossen.


astra
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit nem samsung r610 aura t5900 Deliz ? http://geizhals.at/deutschland/a385071.html

• Core 2 Duo T5900 2x 2.20GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9200M GS 512MB max.768MB shared memory
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn
• HDMI
• ExpressCard/54 Slot
• 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS)
• MS Pro/Duo Slot
• Webcam
• 16" WXGA glare TFT (1366x768)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.75kg
• 24 Monate Herstellergarantie

für ca. 720euro und ein wenig rot ist auch dabei :)

IMAGES_R610_012.jpg
 
Test dazu hier
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r610-aura-p8400-deon-794

Die Lautsprecher entsprechen leider nicht ganz den Forderungen :-/

"
Multimediafeeling kommt auf
Der Sound der Stereo-Lautsprecher erinnert an den des Hello Kitty Handys unserer Praktikantin. Höhenlastig und blechern. Die maximale Lautstärke ist gering. Den Nachbarn kann der User damit also nicht auf die Palme bringen. Die dumpfen Bässe lassen den Technofan nur müde mit dem Fuß wippen.
"
 
Zurück
Oben