Notebook bis 1300€

Caesi

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
6
Hi!

Fange jetzt an zu studieren und da brauch ich ein Notebook; sollte haben:

Centrino 1,5 GHz
512 MB Ram
DVD Brenner: DVD+R,DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, wenn möglich DVD-Ram
mind. 40 GB FP
Grafik: Muss nicht zocken, möcht nur DVDs, DivX, XviD ruckelfrei schauen können...
Akkulaufzeit sollte lang sein.

Hab mir die Notebooks bei notebooksbilliger.de mal angeguckt, nur gibt's in dieser Preisklasse sehr viele und da weiß ich nicht, welches ich nehmen soll. Hab mir auch schon einige Tests angeguckt z.B. von Chip.de, nur das hat mich nicht sicherer gemacht. Es sollte eins von Acer, Asus, Maxdata, IBM, Dell, Fujitsu-Siemens, Samsung, HP oder Toshiba sein (also 'renomierte' Marke)...
Hab z.B. an das Maxdata Pro 7000 DX gedacht, nur bei Chip.de schneidet es nicht gerade gut in Sachen Grafik ab.

Kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen oder hat einer ein gleiches Produkt mehrmals relativ gut getestet gesehen?

Vielen Dank für alles Posts im Voraus

Gruß,

Caesi :)
 
Preisklasse ist dann so ca. 1200-1500 Euro, schätze ich das richtig? Genau in der Preisklasse habe ich gesucht. Ich habe mich nun für ein Asus M6711NEUH entschieden und es gestern bestellt: 512 MB Ram, 60 GB HD, Centrino 1,5 GHz, DVD-Brenner, 64-MB-ATI-Karte, 3 Jahre Garantie Pickup-and-return (war für mich sehr wichtig). Die Testberichte haben mich schließlich überzeugt, dass es sich hierbei um ein gutes Notebook handelt, obwohl das Display wohl Pixelfehleranfällig ist. Wenn es da ist, kann ich gerne mehr dazu schreiben. Das Notebook hat aber auch ein eigenes Forum unter http://www.kickme.to/asusm6n.
Ansonsten hatte ich mir das Fujitsu-Siemens Amilo 1420P mit 1,6 GHz Dothan, 512 MB Ram, 80 GB HD und 128-MB-ATI-Karte angeschaut - gibt es bei Mediamarkt für nur 1400 Euro. Vom Kauf abgehalten hat mich, dass es nur 2 Jahre Garantie hat und der Lüfter recht laut sein soll. Das Notebook machte auf mich aber einen sehr ordentlichen Eindruck und das Display fand ich sehr gut.
Beide Notebooks haben ein 15,4''-Wide-Display mit WXGA, ist nicht jedermanns Sache und natürlich auch recht groß. Aber im 14''-Bereich findet sich gleich viel weniger mit der erwarteten Leistung und die 15''-Notebooks sind auch nicht wirklich kleiner als die 15,4''-Geräte (finde ich).
Ansonsten hatte ich an Herstellern nur noch IBM, Dell, Samsung und Sony in Betracht gezogen, die waren mir aber entweder zu teuer oder es passte irgendwas an der Ausstattung nicht, kann daher nicht so genaues sagen.
Ah ja, das iBook wusste mich noch zu begeistern und währe meine zweite Wahl gewesen, aber Apple ist nicht jedermans Geschmack.
 
Danke für die Antworten...

Ich denke ich werde das Acer Extensa 3001WLMI oder ASUS M6711NEUH kaufen... :)

Gruß,

Caesi
 
Zurück
Oben