Notebook bis 15 Zoll mit 2 Anschlüssen für Festplatten ? (SATA/mSATA/PciExpMini)

sylvieblck

Cadet 4th Year
Bin auf der Suche nach einem Notebook bis maxmimal 15,6 Zoll,
in das ich 2 Festplatten (eine SSD und eine normale HDD) einbauen kann.
...also genauer gesagt ein Notebook das
- entweder für 2 echte 2,5 Zoll Laufwerke Platz hat
- oder einen freien Pci Express Mini Anschluss frei hat um eine mSata SSD anschliessen zu können

also sprich ich möchte nicht den Umweg über den ODD Schacht gehen.

Sonstige Anforderungen:
Office Gebrauch. d.h. Grafik, CPU, Ram usw relativ egal, sollte nicht unter- und nicht überdiemsnioniert sein. Ich sag mal i3, 4Gb... is aber letztendlich relativ egal.
Mattes Display wäre nett, ist aber auch kein KO Kriterium...

weiss jemand so ein Gerät oder kann mir jemand eine Seite sagen wo ich diese Kriterien in die suche sinnvoll eingeben kann ?

Wie wäre es mit ner Preisvorstellung? So würde ich mal thinkpad sagen. Dagibts diverse mit msata.

frag mal den Dell Support, die geben dir gerne eine Liste ihrer Laptops. Da gibts einige Modelle mit 2 Festplattenslots

Ich nutze ein Lenovo T410 von 2010 und das klappt hervorragend mit SSD (Intel X-25)als Start Disk und 2. Festplatte für Massendaten. Mittlerweile gibt es das T420 (14") oder T520 (15"). Anstatt des DVD Laufwerkes schiebt man einfach einen HD Tray ein. Ein Kollege nutzt ein T420 mit 2* 240 GB SSD von Crucial...

Hier ein Video wie's funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=RCV452OgNkw

Der Adapter nennt sich für T420/T520
Lenovo ThinkPad 12.7 mm SATA Hard Drive Bay Adapter III 0A65623

Lenovo ist sehr gut wegen des matten Displays und der guten Tastatur. Ist nicht ganz billig, aber zuverlässig.

Grüße

Zurück
Oben