Notebook bis 350€ für Spiele mit niedrigen Anforderungen

KSTC

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich suche derzeit ein Notebool, das mindestens genauso schnell sein soll wie ein Sempron 3000 mit Nvidia 6250 onboard - Desktop Rechner.

Gelegentlich soll auch auf diesem in niedrigen Auflösungen CSS und BF2 sowie GTA-SA gespielt werden. (Die Spiele sind auf dem von mir genannten Desktop-Rechner schon spielbar, daher mindestens gleich Leistung.) Ein guter Akku ist natürlich auch wichtig, aber kein großes Entscheidungskriterium.

Derzeit sind bei mir 2 Notebooks in die engere wahl gekommen:
1. Toshiba Satellite L300D-21P (Sempron SI-40 2.00GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon HD 3100 (IGP))

2. HP Compaq 615 (Athlon 64 X2 QL-64 2x 2.10GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3200 (IGP) shared memory)

Was denkt ihr, gibt es da noch Notebooks in diesem Preisrahmen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sind?

Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
KSTC

Hallo zusammen,

danke schonmal für die Kommentare.
Gebraucht kommt leider nich in Frage.
Preislich geht es wirklich nicht höher da das Notebook für meine Cousine ist.
Von der Geschwindigkeit sind die von mir geposteten Notebooks absolut ausreichend für die Anforderungen.

Wer also noch einen besseren Tipp in dieser Preisregion hat, dann bitte immer her damit :)

Gruß,
KSTC

Hmm,

wenn dann kommt der von Notebooksbilliger.de in Frage. In wie weit kann man die Intel® GL40, Intel® GMA 4500MHD mit Onboardlösungen von ATI / Nvidia vergleichen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die intel gma 4500hd ist zwar leistungstechnisch in etwa so schnell wie ne geforce 8200m, aber treibertechnisch fehlt es einfach an allem. die treiberumsetzung für games ist nahezu nicht vorhanden.

das hp compaq 615, was du ja selber schon entdeckt hast, ist das leistungsstärkste in der preisklasse unter 400euro in sachen games. aber erwarte nicht zu viel ! verarbeitung, lautstärke und allgemeine leistung kommt in der preisklasse schon arg an die grenzen. denn viel geld ist es nun wirklich nicht...

Hallo zusammen,

klar, für so wenig Geld bekommt man kein Spitzennotebook. Aber ich denke, dass das hp compaq 615 wohl sehr gut in diesem Segment zu sein scheint. Und schneller als der alte Desktop ist er definitiv. Und darauf kommt es ja an ;)

Vielen Dank für die Tipps. Wenn jedoch jemand noch was besseres hat, immer her damit ;)

Gruß

wie schnell war denn der desktop ? denn allzu schnell is das hp compaq 615 nicht...

Hallo,

wie im ersten Post erwähnt: Sempron 3000 mit Nvidia 6250 onboard und 512 MB RAM - Desktop Rechner.

Gruß