Notebook bis 550€ mit internationaler Garantie

zner0l

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für eine Bekanntin.
Das Budget liegt bei maximal 550€, es muss kein Gamer-Notebook sein, aber für Filme u.ä.
sollte es schon ausreichen.
Das wichtigste jedoch ist eine internationale Garantie (einjähriger Aufenthalt in Kanada), deshalb scheint die Auswahl nicht mehr allzu groß zu sein. Bisher weiß ich nur mit Sicherheit das Asus einen 2-jährigen internationalen Pickup-service bietet. Bei den anderen Firmen bin ich mir nicht sicher, HP soll wohl sogar nur eine einjährige Garantie innerhalb Deutschlands haben.

Das Notebook muss noch im Januar bestellt werden, also ist es nicht möglich ein wenig abzuwarten bis die neuen Laptops mit i3 und i5 Prozessoren günstiger werden.

So, nun die Kriterien:

- Bildschirm mit 15,6" (oder ähnlich)
- mindestens 320GB, besser aber 500GB-Festplatte
-Wlan
-möglichs leicht, einigermaßen guter Akku (ich weiß, bei dem Preis ist wohl nicht allzu viel drin)
- ganz wichtig: Es muss schwarz sein in dieser Hochglanz-Optik, Piano-Look oder wie das genau heißt :D


Bisher stehen folgende Modelle zur Wahl:

Asus X5DAD-SX009V:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2016202_-x5dad-sx009v-asus.html

ASUS X5DAD-SX042V:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI0NTIzOTAwNzg=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=976455&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+13-Feb-2010+21%3a49%3a55+GMT&scrwidth=1280

X5DIN-SX183V:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1949769_-x5din-sx183v-asus.html


Irgendwie ist mir der Unterschied zwischen den ersten beiden Modellen nicht ganz klar. Leider lässt sich die gesamte X5-Serie auf der Asus-Homepage nicht auffinden :(

So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir was zu den Modellen sagen oder Alternativen vorschlagen. Vielleicht kommt sogar noch ein anderer hersteller in Frage?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke schonmal vorab :)

MFG zner0l
 
Hallo,

ich habe den Vorgänger des X5DAD (das X5DAB noch mit Athlon X2 QL-65 CPU). Es ist ein für die Preisklasse (habe 430 gezahlt) sehr gutes Notebook mit hochwertiger Verarbeitung und zwar fettfingeranfälliger aber kratzsicherer Schale.

Mit knapp 2,7 kg ist es angenehm tragbar, wie ich finde. Tastatur ist sehr angenehm.

Die Graka Radeon 4570, zwar nur mit DDR2, stellt HD Videos ohne Probleme dar und erreicht 3100 3DMarks im 06er, ist also sogar spieletauglich.

Falls Du in Kanada studieren solltest, solltest Du aber eines beachten: Das Notebook vor der Bibliothek starten und laufend mit geöffnetem Display hineintragen. Denn der Lüfter ist beim Start sehr laut; wird dann aber sehr leise mit einem unaufälligem und - soweit man das sagen kann - eher angenehmen Laufgeräusch. Nervig ist, dass beim Wecken aus dem Standby der Lüfter ebenfalls sehr laut ist.

Akkulaufzeit mit der sekundären Grafikkarte (es hat neben der 4570 noch eine Chipsatz-Grafik 3200) und Textbetrieb etwa 160 Minuten, im Internetbetrieb etwas weniger, je nach Internetseiten halt.

Bei Amazon für 493 EUR - dafür ist es zu empfehlen. Wenn Du 550 ausgeben WILLST, dann kann die Asus X5DIJ Serie für Dich interessant sein: gleiches Gehäuse, aber mit Intel-Prozessor und dadurch vermutlich etwas leiser und lauflänger.
 
Zurück
Oben