Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle beisammen,
bin auf der Suche nach nem Notebook bis 700 max 750 €.
Also damit wollte ich hauptsächlich spielen, also Battlefield 3 sollte schon noch auf minimum-med flüssig laufen.. Achso am besten eins ohne Betriebssystem, das habe ich schon.
Liebe Grüße
Argument
Aber da wirst du bestimmt viiiel kompetentere Meinungen von den Forumsmitgliedern hören. Ooooooder aber du benutzt die Suchfunktion und findest da was
Da bleiben dir in dem Preisbereich nur die HP DV6 (15 Zoll) und DV7 (17 Zoll) Modelle mit 6770M. Vergleichbares mit Nvidia GT 555M gibt es erst ab 800€ aufwärts.
Ist hier in der Kaufberatung schon unzählige male durchgekaut worden, mehr an 3D Leistung als mit einer 6770M GDDR5 gibt es momentan in dem Preisbereich nicht.
Son Alienware wäre schon was feines, aber leider zu teuer. Ist die GT 555M so viel besser? Und kan ich mit der 6770M Battlefield 3 wenigtens auf low spielen?
als prozessor sollte auf jeden fall nen i5-2410m drin sein, eher noch nen i5-2520m oder nen i7-2630qm
4gb ram dürften reichen, und ne ordentliche grafikkarte..
Son Alienware wäre schon was feines, aber leider zu teuer. Ist die GT 555M so viel besser? Und kan ich mit der 6770M Battlefield 3 wenigtens auf low spielen?
Die 555m ist eher minimal langsamer als eine 6770M aber da die Nvidia GPU deutlich mehr Energie benötigt ist diese fast nur in Gamer Modellen (XPS, Clevo etc) zu finden. Daher der höhere Preis dieser Geräte.
Da wird auch ein BF3 in mittleren Details drauf laufen. Auf diese Spiele Leistung kommen praktisch alle DV6 und DV7 Varianten mit 6770M und SandyBridge CPU. In Spielen limitiert bei Notebooks aufgrund der vergleichsweise hohen CPU Leistung (selbst i3) fast immer die Graphikkarte.
Trotzdem würde ich bei dem geringen Preisunterschied zwischen i5 und i7 den Quadcore vorziehen.
welcher von den hier geposteten ist den am besten bzw würdet ihr nehmen?
Die sind mit Betriebssystem oder? Kriegt man die nicht irgendwo ohne, wären ja nochmal 50-60 euro weniger
Ob man 15 oder 17 Zoll bevorzugt ist einfach eine Frage der persönlichen Wünsche (Gewicht kontra Display Format). Das 15 Zoll Modell hat einen Quadcore, das 17 Zoll dafür ein Blue Ray Laufwerk (lesen) und mehr Arbeitsspeicher.
Prinzipiell ist auch der i3 für Spiele schnell genug denn die neuen SB CPUs sind noch mal ein ganzes Stück (+25% bei gleicher Taktfrequenz) schneller als die alten, mobilen Core Prozessoren.
In Spielen entspricht der Core i3-2310M 2.1Ghz einem älteren i5-430M mit 2,5 Ghz.