Eichhoernchen
Newbie
suche allround notebook bis 900 euro für medieninformatiker
Hi zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bisher habe ich mit einem Thinkpad Z60m gearbeitet, doch das ist mir inzwischen zu langsam. Ich studiere Medieninformatik und habe neben diversen Entwicklungsumgebungen (Eclipse, Qt, Netbeans...) auch Bild- und Videobearbeitungsprogramme am Laufen. Das packt mein altes Notebook kaum noch.
Nach längerem Sparen muss jetzt ein neues her. Meine Ansprüche sind recht hoch, im Gegensatz zu meinem Budget. Max. 900 Euro sind eingeplant.
Man sucht sich im Netz leider dumm und dämlich, wenn man sich bereits bei der Marke unsicher ist. Ich kenne bisher nur mein Thinkpad. Was zwar sehr robust, aber auch sehr schwer ist, wenn man es immer in die Uni mitschleppt. Allein für Markenempfehlungen wäre ich schon dankbar.
Hier also nach langer Rede meine Ansprüche:
- Gewicht bis 2,5 kg
- 14-15''
- 3 - 4 GB SDRAM (bestenfalls DDR3, aber wahrscheinlich nicht drin im Budget)
- Festplatte egal, da externe vorhanden
- Webcam (optional)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Lg
Valerie
Hi zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bisher habe ich mit einem Thinkpad Z60m gearbeitet, doch das ist mir inzwischen zu langsam. Ich studiere Medieninformatik und habe neben diversen Entwicklungsumgebungen (Eclipse, Qt, Netbeans...) auch Bild- und Videobearbeitungsprogramme am Laufen. Das packt mein altes Notebook kaum noch.
Nach längerem Sparen muss jetzt ein neues her. Meine Ansprüche sind recht hoch, im Gegensatz zu meinem Budget. Max. 900 Euro sind eingeplant.
Man sucht sich im Netz leider dumm und dämlich, wenn man sich bereits bei der Marke unsicher ist. Ich kenne bisher nur mein Thinkpad. Was zwar sehr robust, aber auch sehr schwer ist, wenn man es immer in die Uni mitschleppt. Allein für Markenempfehlungen wäre ich schon dankbar.
Hier also nach langer Rede meine Ansprüche:
- Gewicht bis 2,5 kg
- 14-15''
- 3 - 4 GB SDRAM (bestenfalls DDR3, aber wahrscheinlich nicht drin im Budget)
- Festplatte egal, da externe vorhanden
- Webcam (optional)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Lg
Valerie
Zuletzt bearbeitet: