Notebook bis ca 800€, Dell XPS oder anderes?

goadragon

Newbie
Hi Leute

bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, da ich bald meinen Desktop PC verkaufen werde.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Angeboten total überfordert bin, kenn mich in Sachen Notebooks nicht wirklich aus.

Also ausgeben wollte ich mal ungefähr 800€, weniger natürlich auch besser.

Im Moment hab ich mich ein wenig auf das Dell XPS Notebook eingeschossen 15(Kein Card Reader) oder 17, bin aber auch hier mit der Auswahl der Hardware ein wenig überfordert.

Also Das Notebook wird hauptsächlich für Surfen, Chatten, Office, Photoshop, Filme schaun genutzt, und sollte auf jeden fall auch Spieletauglich sein.

Auf jeden Fall World of Warcraft auf höchster Auflösung.
Sonst bin ich nicht so der große Zocker, aber wenn ich lust bekomme sollte es halt laufen.

Dann möchte ich noch
mind. 4 GB Ram
Webcam 2 Megapixel (eventuell weniger) mit microfon
mind 500 GB Festplatte 7200 Umdrehungen
USB 3.0 Anschlüsse für externe Festplatte
Eventuell Akku mit 9 Zellen
Auf Jedenfall Card-Reader
DerLüfter sollte nicht so laut sein zumindest beim Surfen oder Film schaun
Prozessor weis ich nicht ob ich i5 oder i7 Nehmen soll( i5 soll der Lüfter leiser laufen, da er nicht so heiß wird?)
und wenn i5 dann weiß ich nicht welches Modell

Ist der i5 480m auch schon zu gebrauchen?

Bei den Grafikkarten das gleiche Problem:

Kann man danach gehen das je größer die Nummer der Karte ist, je besser die Leistung?

1GB GT420M ?
2GB GT540M ?
3GB GT555M ?

Keine Ahnung!!!!

Auszutauschen sind sie ja nicht also sollte sie schon einige Zeit zu gebrauchen sein!

Bildschirm ist mir erst mal nicht wichtig ob FULL HD oder nicht, hauptsache er spiegelt nicht so stark.

Würde natürlich auch ein anderes Notebook in betracht ziehen wenn´s eins gibt, dass für meine Ansprüche ausreicht.

Vielleicht kann mir da ja jemand Helfen, wäre super.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo.

Also ich habe mich vor rund 2 Jahren mal sehr stark mit dem Kauf eines Notebooks beschäftigt.
Ich weis nicht, wie es zur Zeit ist, aber wenn die Verhältnisse so sind wie damals rate ich davon ab einen von Dell zu nehmen. Die waren nämlich mit selber Leistung geschätzte 200€ teurer als andere von weniger bekannten Herstellern!
Und nur wegen gutem Service war es mir zu teuer. Also ich rate dir nochmal auf verschiedenen Seiten zu vergleichen!

PS: Bei der Grafikkarte würde ich bei den mobilen auf eine der 500er Reihe setzen.

Grüße

Das hört sich dann so an als ob ich mit der suche wieder ganz von vorne anfangen muss. aber danke schon mal für die schnelle info

Sieh mal hier nach, da findest du die Spieleleistung von Notebookgrafikkarten.

Dell ist sicher nicht nur wegen des Service etwas teurer. Ich muss sagen, dass die schon vernünftige Produkte haben, die gut verarbeitet sind und keine billigen Komponenten enthalten. In meinem direkten Umfeld sind drei Dell Notebooks anzutreffen. Ein Studio und zwei Inspiron aus zwei Modellgenerationen. Kann diese Geräte nur empfehlen. Gut und durchdacht gemacht und nicht so übertrieben teuer wie die Vaio Geräte. Ein paar Konfigurationsmöglichkeiten finde ich auch immer schön. Und auch sowas macht ein Produkt teurer. Billig geht immer, bspw. Acer, aber da hab ich dreimal die Erfahrung gemacht, dass die ungewöhnlich häufig fehlerhaft sind/werden oder kaputt gehen.
Mein Fazit: Nimm ein Dell, dass dir gefällt ;)

Nahend

Diese Notebooks entsprechen den meisten deiner vorraussetzung und würde ich noch gewissenhaft empfehlen (Klick)

Und dieses würde ich nehmen:Klick

MfG Ich

________
edit:

Asus hat auch eine gute qualität

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann mir ja noch jemand ne empfehlung geben, oder mir bißchen zur hand gehen
Ergänzung ()

Ok super danke

das dell Vostro schaut auch interessant aus

kostet mit i 7 aber auch 850€

ist des dann besser als das xps? bis auf das matte display

und ist die AMD Radeon HD 6630M besser als eine Gt555m von geforce

brauche ich für die nächsten jahre keine Grafikkarte mit mindestens 2 GB Speicher?
Ergänzung ()

Also im moment steht zur Auswahl

Dell Vostro 15", 500GB, 4GBRAM, i5-2, Radeon HD 6630M 1024MB, 679€

ASUS X5MSV-SX466V 750€

ASUS X7BSV-V1G-TY269V
809€ 17"

Oder doch Dell XPS
mit GT540M 2GB Grafikkarte

Im Moment wichtig ist mir zu wissen wlche Grafikkarte besser ist

die Radeon HD 6630m oder GT540 bzw GT555m

oder

ASUS VS DELL

Zuletzt bearbeitet:
also der i5 der 2. gen ist wessentlich schneller... naja und 2 gb grafikram brauchst du nicht... es hat einen grund warum eine 580gtx 1,5 gb hat und nicht 2... und eine lepi gpu ist wessentlich langsamer und wird bevor der grafikram ausgeht ist es schon am läggen weil die gpu limmitiert... 1 gb ist schon mehr als genug

wie gesagt ich würde den empfehlen ;)

mfg ich

ok danke werd wohl wirklich einen asus nehmen

vielleicht aber den mit 17 " bildschirm

is da auch ein Mikrofon eingebaut oder nur eine kamera

kann das aus dem Datenblatt nicht rauslesen

mikrofon is auch dabei ;)

Hab grad nochmal nachgeschaut

der asus mit 17" kostet mich 809 €

Wenn ich mir einen Dell XPS zusammenstelle

komme ich auf 864€

der hat aber eine GT550 statt GT540
einen 9 Zellen Akku statt 6 Zellen
und eine 7200 Festplatte statt 5200
Bluetooth
und eine Backlite tastatur
9 in 1 Cardreader statt 3 in 1

und einen USB 3.0 Anschluss mehr

denke mit einem Rabatt gutschein müsste ich auf 825 + versand kommen

ist das nicht besser als der asus?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soviel Mehrleistung hast du durch die 550 nicht und die 5400 U/min Festplatte wird wohl leiser sein (kommt drauf an, was du willst). Der Kartenleser bietet meiner Meinung nach keinen Vorteil, denn 3 in 1 reicht für die meisten (SD, andere werden eh kaum verwendet). Ein USB3-Anschluss reicht doch völlig aus, oder? Für die externe Festplatte, sonst fällt mir grad nix ein, was die Mehrleistung benötigen würde.
Was sich evtl. lohnt ist die längere Akkulaufzeit des Dell, hängt aber wieder von dir ab.

Warum muss er denn einen core i der zweiten generation nehmen? klar, die Sandys sind schon massiv schnell. aber mit einem i5 der ersten generation wird auch alles flüssig laufen und man spart nochmal gut geld.

Ok danke ich werde den Dell xps 17 nehmen denk ich
vor allem da ich ihn mir selbst zusammenstellen kann.
außerdem hab ich ja Rückgaberecht falls er doch zu laut sein sollte.

aber danke für eure hilfe
Ergänzung ()

hey hab grad auf die dell seite geschaut.

Seid heute gibts das Dell XPS 17 nicht mehr mit den neuen i5-2 prozessoren, nur noch mit i7.

Voll scheiße, bleibt das so?

Hab mich schon voll auf mein Notebook gefreut.
Ergänzung ()

Also hab grad bei dell nachgefragt die wissen nicht wann die i 5 sandy bridge prozessoren wieder verfügbar sind.

na dann heißts jetzt warten :)

Zensai schrieb:
Warum muss er denn einen core i der zweiten generation nehmen? klar, die Sandys sind schon massiv schnell. aber mit einem i5 der ersten generation wird auch alles flüssig laufen und man spart nochmal gut geld.

Weil der Threadersteller seine anwendungszwecke hauptsächlich in
.... Surfen, Chatten, Office, Photoshop, Filme schaun ... hatte. Habe mit dem XPS15 eine super Laufzeit dank Optimus und die next Gen CPU hat somit auch weniger Abwärme -> leiserer Lüfter.

Zurück
Oben