Notebook bis € 700

steffl2000

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

im Herbst beginne ich Informatik zu studieren und brauche ein wenig Hilfe. Meine Vorraussetzungen/Wünsche wären:

zwischen 14" und 15,6"
Laufzeit mind. 4 Stunden (je mehr umso besser)
mattes Display
4GB Ram
USB 3 (muss nicht sein, hätte ich aber gern)
bis € 700

Folgende Favoriten hätte ich bis jetzt:

Dell Vostro 3550
Acer TravelMate 5760
HP ProBook 4530s
Acer TravelMate TimelineX 8473T

Qualität von Acer soll ja mies sein, betrifft das alle Geräte oder eine spezielle Serie?
Was denkt ihr bzw. gibts noch andere Geräte die in Frage kommen würden?
danke für etwaige Rückmeldungen

steffl2000 schrieb:
Qualität von Acer soll ja mies sein, betrifft das alle Geräte oder eine spezielle Serie?
Was denkt ihr bzw. gibts noch andere Geräte die in Frage kommen würden?
danke für etwaige Rückmeldungen

Mit Acer habe ich auch keine tollen Erfahrungen gemacht.
Mein Netbook ist auch von denen, würde ich mir nie wieder kaufen.
Sehr nervig ist auch, dass Acer ca. 45.000 unnötige Programme mit Windows installiert hat ;)
Mein Tip ist schon, lieber etwas mehr Geld für ein vernünftiges Notebook auszugeben.

Hör mir bloß auf mit Acer, habe einen PC-Reparaturservice und die Dinger haben immer Verarbeitungsschwächen.
Ich würde an deiner Stelle den Dell Vostro 3550 kaufen, gutes P/L Verhältnis, gute Verarbeitung. Abgesehen von dem ganzen Gadget und App Mist, der bei Dell vorinstalliert ist, kann man da eigentlich nichts falsch machen. Ich flasche neue Notebooks grundsätzlich vor dem ersten Einsatz, danach läufts super :)

15,6 Zoll zum studieren? Naja!
Hol dir das x220 mit Studentenrabatt und gut ist ;).
Da hasste sogar drei Jahre VOS.

Jetzt noch gar nichts kaufen. Warten, bis du angefangen hast und dann nochmal hier fragen. Bis dahin sinken die Preise und es kommen auch neue Modelle. Dem X220i würde ich jedoch zustimmen.

godofkills schrieb:
15,6 Zoll zum studieren? Naja!
Hol dir das x220 mit Studentenrabatt und gut ist ;).
Da hasste sogar drei Jahre VOS.

Naja zum Programmieren sind 12,5" doch recht wenig, deswegen dachte ich auch an 14-15,6"

Ich benutz den auch, zum Programmieren, und es ist genau richtig. Klein leicht und hält lange.
Studium: Software Engineering.
Aber muss jeder selbst, ob er es mobil haben will oder nicht .

godofkills schrieb:
Ich benutz den auch, zum Programmieren, und es ist genau richtig. Klein leicht und hält lange.
Studium: Software Engineering.
Aber muss jeder selbst, ob er es mobil haben will oder nicht .
okay, danke für den Input

Zurück
Oben