Notebook bis maximal 800€ (viel Akku, gutes Display, etwas Gamer evtl.)

Ossifit29

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab nun auch mal eine Frage bzw. bitte um Hilfe beim Notebookkauf:

Ich suche ein Notebook für maximal 800€.
Es sollte ein gutes Display besitzen, ne schöne und nicht allzu enge Tastatur (sprich eine, mit der man nicht gleich alle Tasten auf einmal drückt), die Verarbeitung sollte gut sein und es "nur" beim Surfen/Onlinepokern auch mal möglichst 4-5 Stunden durchhalten. Ne halbwegs nette Graka fürs ein oder andere Spielchen wäre auch toll, muss aber nicht unbedingt sein, wenn es dann nicht mehr mehr mit dem Budget hinhaut.
Achja und es sollte aktuelle Anschlüsse besitzen und Win 7 (schön wäre 64 Bit um 4 GB RAM auch nutzen zu können).

So, bin mal gespannt auf Eure Vorschläge. Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß, Ossifit!
Ergänzung ()

Also ich habe mich jetzt schonmal für einen Prozessor entschieden! ;-)

Es sollte ein SU 7300er sein. Fehlt mir nur noch der passende Anbieter dafür.
Kann mir da jemand eine bestimmte Marke empfehlen?
Wie ist denn z.B. das Lenovo U550 (leider nur ein 32-Bit-Windows 7)?
Hätte ja eigentlich gern ein Samsung, aber die bieten in diesem Bereich nicht allzuviel an :mad:

Gruß, Ossifit

Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus!

Nen vergleichbares Samsung wird es sobald nicht geben, oder?
Oder doch das R522 Aura Ahadi nehmen?

Oh man...würd ja schon gern ne lange Akkulaufzeit und 4 GB RAM nutzen, aber weiß auch nicht, ob das für meine Ansprüche nicht doch egal ist.
Hab auch etwas Angst jetzt eins zu kaufen und das die "älteren" Modelle dannstark im Preis fallen...auf Grund neuer CPU's und Grafikkarten.... :(
Oder ist das unbegründet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Vorgaben kann ich dir das Ul80vt auch nur wärmstens empfehlen.

Im Wlan Betrieb bekomme ich mehr als 7 Stunden Akkulaufzeit hin. Im Officebetrieb noch länger. Ist wirklich der absolute Renner.

Die Tastatur des UL80Vt ist dank Chicklet-Designe wirklich gut zum schreiben.

Wenn du wirklich einen tollen Monitor willst, musst du zu teureren Geräten oder gar zu einem Apple greifen. Das Ul80Vt hat einen schön hellen aber leider etwas kontrastschwachenes Display. Auch die Ausleuchten erscheint mir subjektiv schön gleichmäßig.

Die Verabeitung ist auch okay. Beim manchen knarzt bei staken Druck etwas die Handballenauflage. Das ist bei mir leicht links, stört mich persöhnlich nicht. Bei der Verabeitung muss man bei dem Preis wahrscheinlich doch leichte Abstriche machen. Ist ebend kein Mac Pro....Ansonsten wirkt alles solide. Vorallem auch die Monitorbefestigung sitzt schön fest.

Übertacktungsfunktion, zwei Grafikkarten, 500 GB Festplatte sprechen für sich...vorallem für den Preis.

Noch einen Punkt den du vielleicht nicht unterschätzen solltest: die Garantie. Asus bietet hier 2 JAhre volle Garantie (international, pick up and retourn), 1 Jahr Garantie gegen diverse selbstverschuldete UNnfälle und 30 Tage Pixelfehler-Garantie.

Das sind die Argumente die mich dann restlos überzeugt haben.

Billiger wird Computerzeug jeden Monat. Kannst warten bis alles billiger bist oder wie ich einen Monat lang nichts essen.

Lg Susi

Scheint echt gut zu sein, ist die Qualität von Aus-Notebooks im Allgemeinen höher einzuschätzen als bei z.B. ACER?

Zurück
Oben