Notebook-Display kaputt??

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Hallo leutz....

habe ein Samsung R560 meebugo....seit ein paar wochen entdeckte ich links im display einen grauen streifen, der jedoch nicht auf jeder farbe sichtbar ist (fotos).

ich frage mich nun ob es irgendwie nen treibelfehler ist oder das display defekt ist.

einfach die billder 2 mal vergrößern, dann sieht man das ziemlich deutlich, der streifen ist ca. eine schachtel Zigaretten breit....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 298
  • 2.jpg
    2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 252
  • 3.jpg
    3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 208
  • 7.jpg
    7.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 181
  • 4.jpg
    4.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 223
  • 5.jpg
    5.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 202
  • 6.jpg
    6.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet: (Z.info)
Sorry ich sehe auf den Screenshots keine Streifen.
Würde von daher eher auf eine defektes Display schließen.

Hast du den auch beim Booten? / Bios?

`Sorry ich sehe auf den Screenshots keine Streifen.
Würde von daher eher auf eine defektes Display schließen.
ganz oben links hab auch 5 Minuten such den Fehler im Bild gespielt ^^

Achso jezt sehe ich es auch.
Wenn es auf den Screenshots zu sehen ist , ist es unwahrscheinlich das es das Display ist.
Aber hat der TE nicht was von schachtelgroß geschrieben?

Ich sehe auch keine Streifen ... nur zwei ineinander gelegte Desktop-Screenshots, einer davon grausam mit Paint verkleinert.

Was ich sehe, sind nur ca. 5 andersfarbige Pixel links oben; wird wohl ein Treiberfehler des Grafikchips sein.

Ist dieser Streifen nur aufm Desktop oder auch beim Booten und bei Spielen?!

hmm ne also beim booten ist meist alles schwarz, da sieht man den streifen nicht, auf weiss auch nicht, nur auf grau, türkis und sowas.....schaut euch mal das graue an, vergrößert es 2 mal und schaut mal ob ihr da was seht

Also wenn damit der kleine Streifen oben links gemeint ist, dann isses ICQ. War auch schonmal deswegen verzweifelt:p
Sobald man ICQ beendet ist dieser weg.

Dieser ist aber keine Schachtel Zigaretten breit, also wirds warscheinlich was anderes sein.

Wenn du unteranderen ´vermutest das es ein Treiberfehler ist, warum probierst du dann nicht diverse Treiber aus?

edit:
Meinst du diesen Streifen.
Es ist aber keine Schachtel breit.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich wund, die pixelfehler gehen wirklich weg, sobald icq aus ist :D

aber der streifen ist ca. 5 cm vom linken bildschirmrand entfernt, dann halt ne schchtel ZIG. breit und dannach ist wieder alles okay, also wenn ich es nur sehe, scheint es am display zu liegen.

@airbag ne das mein ich nciht, das geht ja weg wenn icq aus ist, ich ich gerade festellen durfte.

Hey ...es ist definitv kein defekt des displays sonder ein gewöhnlicher
treiberfehler der ab und zu auftritt. (auch bei meiner ati x1950xtx)

Mach dir deswegen keine sorgen, einen
fehler des displays könntest du nicht per screenshot einfangen, da du die
bildinformation der grafikkarte in paint überträgst, nicht die fehlübertragung
des monitors.
Ich habe gerade selbst nen kaputten display, deswegen weiss ich es ;)

MfG dimi3

ein Treiberfehler ist das definitiv auch nicht, das liegt ganz eindeutig an ICQ, seit der Version 6 erscheint das (egal auf welchem System) beim Starten von ICQ links oben in der Ecke.
Interessant ist auch, dass du, wenn du dort mit der Maus hingehst und dann einen "Markieren"-Kasten ziehen willst (also linke taste gedrückt halten), geht das auch nicht, wenn du mit dem Kasten auf dem ICQ-Pixelstreifen beginnst ;) keine Ahnung, was genau das bezwecken soll, aber es kommt definitiv von ICQ, also sei unbesorgt. :D

hehe ok nun hast mich auf ne idee gebarcht....ihr könnt den feherler alle nicht sehen, weil wenn ich den sreenshot im fenster kleiner und verschiebe, sehe ich den streifen auch nicht, halt nur wenn ich ihn nach links schiebe :D haltet mich nciht für blöd, iwie nur nen denkfeheler hehe. also ist doch das display putt....

@schüffl-.... das mit dem icq fehler hatten wir shcon geklärt, das ist nicht gemeint.

ah, ok, sorry, überlesen.. Wenn da allerdings dann wirklich so ein breiter Streifen bei dir zu sehen ist (alle anderen sehen den wohl nicht, ich auch nicht, da unsere Displays heile sind^^), könnte möglicherweise eines der Flexkabel defekt sein, Sprich ein Flachkabel, welches die Zeilen/Spalten des Displays ansteuert. Sowas hatte ich jedenfalls mal mit einem 15"TFT, da war auch ein Wackelkontakt im Flexband, bzw. wenn dann einer der Zeilenprozessoren des TFTs defekt ist, dann hast du da gar kein Bild mehr, sondern nur noch nen schwarzen Balken.
Muss nicht sowas sein, aber ich kann mir grob vorstellen, was du meinst und wie beschrieben hatte ich das selbst schonmal.

Versuch am Rande: Schließ doch mal nen zweiten Monitor an und dann Klone mal den Bildschirm. Wenns da auch ist, isses wohl nen Treiberproblem, andernfalls ist das Display wohl wirklich schuld dran. ;)

EDIT: bzw. mach mal ein "Screenshot" mit einer Digicam, wenn es zu sehen ist und lade das mal hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ein screenshot greift die Bilder nach der Graka ab. Wenn du also von einem Defekt vom Monitor ausgehtst müsste man ein Photo vom Monitor machen mit einer Digicam. Ein screen shot ist eigendlich nur nüzlich wenn man das Vram im verdacht hat da gibt die Graka schon das Falsche bild aus

muss nun zur nachtschicht, werde morgen hier nen bild mit der digi machen, wäre nett wenn ihr nochmal vorbei schaut, thxs an alle schonmal.

@ almost ...^^ meine worte =)

Zurück
Oben