Notebook erkennt ext Festplatte nicht

kxo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
365
Hi hab nen neu aufgesetztes Vaio, mittlerweile alle treiber bis auf sd steckplatz usw geladen. Festplatte wird im geräde manager als Ext Hard Disc USB Device erkannt, auf dem arbeitsplatz ist aber keine Verknüpfung zu sehen. Mein Handy kann ich ohne Probleme am Notebook anschließen und drauf zugrifen. Die festplatte geht auf allen anderen pcs ohne irgendwelche treiber oder sonst was geschichten.

Besitze ein Vaio Y21S falls das wichtig ist, bitte um hilfe !

edit: mir ist aufgefallen dass ich im falschen bereich bin, ist ja eher nen notebook problem als nen festplatten, bitte um verschiebung des themas, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass man die ext. HDD im Gerätemanager sieht, aber nicht auf dem Arbeitsplatz, kenne ich zum Beispiel, wenn sie nicht so formatiert ist, dass das System sie als Datenträger nutzen kann. In meinem Fall, war die Platte Fabrikneu und hatte noch keine Partition usw.
Ist die ext. HDD denn vor dem "neu machen" erkannt worden? Ist es nun ein anderes Betriebssystem?

MfG, Urgixgax.
 
wie gesagt die geht auf meinem desktop und da sind daten drauf,

wenn sie nciiht formatiert wäre, wäre nen symbol auf dem arbeitsplatz aber man könnts nicht öffnen( so kenn ich das jedenfalls). aber bei mir sieht man auf dem Arbeitsplatz nix.
Wenn ich die platte per usb anschleiße kommt auch der USB Sound, scheinbar wird sie erkannt aber irgendwie nur als komisches nicht funktionierendes externes usb laufwerk oder so.

betriebssystem ist überall win7
 
Vergebe der Platte evtl mal einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung.
 
wie macht man das über den gerätemanager bzw konsole?
 
Datenträgerverwaltung kann man auswählen unter >>Rechte Maus aufs Arbeitsplatzsymbol >> Verwalten >> Datenträgerverwaltung, dort die Platte mit der rechten Maustaste anklicken, es öffnet sich ein kontexmenü, Rest auf Bild.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    41,3 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben