Notebook-Festplatte in anderes Notebook einsetzen?

mtemp

Lt. Commander
Hi,
das Display eines Notebooks ist defekt, während die Festplatte eines anderen Notebooks wiederum defekt ist.

Lässt sich nun die intakte Festplatte in das Notebook mit der defekten einbauen und Windows lässt sich daraufhin starten? Oder käme es hierbei zu irgendwelchen Komplikationen?

Betriebssystem war/ist auf beiden Win7/64.

Danke!
Carlos

Sollte normal ohne Probleme machbar sein. Je nachdem wie die Hardware anders ist müssen halt die Treiber erneuert werden. Am besten vorher alle Daten sichern.

Genau an dieser Sicherung arbeite ich gerade :)
Melde mich irgendwann, wenn ich darüber hinaus auch mit der Festplattentransplantation fertig bin...
Ergänzung ()

Yepp, hat geklappt!
Allerdings erst nach ein paar Schrecksekunden und dieser Hilfe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-400490-0.html#msg2091493
"Akku raus, Netzkabel abziehen Powerknopf ca 3 x betätigen und jedesmal ca 10 Sekunden gedrückt halten. Danach Akku rein, Netzkabel anstecken und starten."

Beim ersten Starten tat sich also gar nichts, kein BIOS, noch sonstwas. Nur einmal flackerte irgendwann ganz kurz die "Festplatten-LED" auf. Bis ich obiges fand.

Nun 'nen Neustart, nachdem Windows beim ersten Starten fehlende Treiber zu finden und installieren versuchte, ich über Windows Update noch ein paar Updates fand und den Grafikkartentreiber separat herunterladen musste...
... mal schauen, ob nach diesem Neustart auch das letzte verbliebene Ausrufezeichen im Geräte-Manager weg ist: Ethernet Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben