Notebook-Fetischisten

PowerSupport

Cadet 4th Year
Kennt ihr diese Personengruppe? Egal für welchen Einsatzweck, es MUSS einfach ein Notebook sein. Ich frage mich: Haben manche Leute einfach zuviel Geld? :)

Ein Zockernotebook z.B. ist immernoch deutlich langsamer als ein DesktopSystem, kostet aber unter Umständen das zigfache. Die Akkulaufzeit ist dann dank Geforce XXX sowieso jenseits von Gut und Böse.......Aufrüstbarkeit tendiert ebenfalls gegen 0....

Warum wollen einige Leute unbedingt ein Notebook? Sinnvoller wäre es doch, sich einen ordentlichen Desktop zu holen und dann für die Mobilität ein normales Notebook mit guter Akku-Laufzeit zu kaufen. Da kommt man preislich 10x besser weg. Und für die Leute, die ihren PC dauernd auf LANs schleppen, ist ein Barebone sicher 100x besser geeignet, als die Zocker-Notebooks, die ja auch einige kg wiegen...

Notebooks sind halt "cool" und eindeutig vieeeeeeeeeeeeel praktischer, rational darf man an sowas nicht rangehen...

Nein, ein Notebook, vor allem im Bezug aufs Zocken ist alles andere als Praktisch. Miese Tastatur, gebunden an ein Display, keine Erweiterungsfähigkeit, miese Soundausgabe und und und.

Notebook => Mobil

Zocken => Desktop (Im kleinen Cubus, wers handlich haben will).

Gibt rational überhaupt keinen Grund für alles ein Notebook zu wollen ;)

Hi!

Also, fürs zocken ist ein NB sicherlich nicht wirklich die beste Lösung. Für jeden, der sowieso nur Office betreibt und höchstens mal ne DVD am PC schaun bzw. die Urlaubsfotos bearbeitet kann ein NB sehr praktisch sein. Ein ähnlicher Desktop PC kostet auch ähnlich viel, wie ein NB (wenn man die Graka mal außen vor lässt). Ich meine Office NBs gibt es schon für 500€. Wenn ich mir stattdessen einen PC mit Monitor usw. kaufe, bin ich doch auch nicht soo viel billger. Wenn der dann oft eh nur Platz wegnehmen würde und sowieso kaum an ist - kann ein NB doch recht praktisch sein oder nicht?

lg

finde nb auch oftmals übertrieben, und wenn sie dann noch oftmals nur mit samthandschuhen angefasst werden dürfen nur damit sie keinen kratzer kriegen - sie soll doch nur rechner!!!

@ Falcon: Ich meinte mit "Praktisch" die Mobilität und nicht die (schlechte) Gameleistung.

Zurück
Oben