Notebook-Frischling sucht NB für Music

Shahin23

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
115
Hallo,

benötige ein Laptop für folgende Einsatzzwecke:

1.) Mit Traktor DJ Studio Pro und Numark Total Control als Basis für DJ'ing auf Partys/in Clubs.

Systemvoraussetzungen

Intel® Core™ Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM
Windows XP (SP2, 32 Bit)/Vista (SP1, 32 Bit, 64 Bit)
Multi-channel audio interface recommended

2.) Mit Propellerhead Reason 4] unterwegs an Trax basteln.

Systemvoraussetzungen

Intel P4 / AMD Athlon XP or better, 1 GB recommended
Windows XP SP2 or Vista
Screen resolution: 1024x768
2 GB free hard disk space
16-bit windows compatible audio card, preferably with DirectX or ASIO drivers


3.) Mit Steinberg Wavelab 6.0 Essential Audio Editing & Mastering.


Systemvoraussetzungen

Intel / AMD Prozessor 1.4 GHz Minimum, 512 MB RAM
Windows XP oder Windows Vista (nur 32 Bit)
Windows MME kompatible Audio-Hardware (ASIO-kompatible Audio-Hardware für Low-Latency-Betrieb benötigt)


Generell sollte also der Focus auf Schnelligkeit & guter Soundkarte mit entsprechenden Anschlussmöglichkeiten liegen. Natürlich wäre es nett ein Notebook für gelegentliche LAN-Treffs zu haben, aber ich denke das sprengt nur (unnötig) den Rahmen.

Was könnt ihr also mit o.g. Anforderungen einem NB-Newbie empfehlen? Danke schonmals für eure Tipps.

Gruß
 
Was ist denn der rahmen finanziell?
rundsätzlich sollten diese progs auf allen aktuellen NB´s gut laufen.
es gibt auch gute soundlösungen die über den onboard sound hinausgehen falls der dir nicht ausreichen sollte.

LG BCHMEMBER
 
sollte eigentlich so ziemlich jedes aktuelle nb gehen nur brauchst du für deine zwecke dann ne passende soundkarte. da gibt es nur extrene lösungen für den firewire oder usb port.
 
Kann dir nichts konkretes sagen, aber du solltest möglicherweise die Latenzzeiten der Soundkarte im Auge behalten wenn du mit der Audiosoftware arbeiten willst.
 
Zurück
Oben